Acer eRecovery Hilfe

HORROR

Neuer Benutzer
guten tag,

hab ein kleines problem mit meinem acer d150, nämlich will eine sicherheits kopie von meinem system herstellen, leider hab ich keinen dvd brenner dazu gekauft.

aber ist es möglich mit deamon tools so eine kopie zu erstellen?

und eine andere frage noch wenn ich eine andere festplatte in mein netbook einbaue und die eRecovery Software benutze habe ich das Betriebssystem wie beim Neukauf?

gruß lukas
 

TheOllie

Informator
AW: Acer eRecovery Hilfe

Hallo,

aber ist es möglich mit deamon tools so eine kopie zu erstellen?
Nein, soweit ich weiss nicht, zumindest nicht in der freien Variante. Diese stellen zwar ein virtuelles DVD-Laufwerk bereit, jedoch keinen Brenner.

und eine andere frage noch wenn ich eine andere festplatte in mein netbook einbaue und die eRecovery Software benutze habe ich das Betriebssystem wie beim Neukauf?
Nein.
Du müsstest die versteckte Partition (dort ist die Recovery) auf Deine neue Platte übertragen und genauso einrichten wie sie auf der Original-Platte vorhanden ist (über Image-Programme leicht zu machen).
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer eRecovery Hilfe

Am besten kopiere die alte Platte 1:1 auf die neue. Dann brauchst weiter nichts machen.
In den Tutorials findest Threads dazu, wie´s z.B. mit Acronis funktioniert.

Die versteckte Partition nachträglich einzurichten ist ziemliches Gefrickel.
 
Oben