Acer eRecovery Management - DVD Brennen funktioniert nicht, fehlermeldung ?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Guten Morgen liebe Forum Gemeinde !

Habe mich durch Empfehlung bei Euch mal angemeldet :)
Habe mir letzten Donnerstag ein Notebook gekauft „Aspire 5920G-302-G16N“
Ist sozusagen mein erster eigener Computer *G*
Nutze zwar täglich meine wenigen Kenntnisse auf Arbeit, aber möchte ja privat auch mal gerne ins Internet und so.
Bin bisher in der recht kurzen Zeit eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil (auch wenn Internet durch Kabel Deutschland erst noch instaliert werden muß hehe), auch mit dem Umgang mit VISTA konnte ich bisher recht ruhig schlafen – „NOCH“
Samstag habe ich mir im Saturn 5xFuhiti Rohlinger DVD+R gekauft um eigentliche diese Recovery Geschichte ordungsgemäß durchzuführen, für den Fall der Fälle, das dochmal alles den Geist aufgibt und ich um einen Neustadt/Wiederherstellung nicht herum komme.

So dann ordungsgemäßg alles so gemacht wie stande, ein passwort gewählt und gestartet.
Dann ungefähr nach zirka 45 Minuten (oder doch länger!) hatte es sich dann hochgeladen.
<Sicherungspunkt: User Backup (2008/1/5)
Dann auf „Burn Disc – Brennen“ den nächsten Vorgang mir vorgenommen.
Zur Auswahl standen dann folgende Anwendungen:

a) Disc mit standardwerten erstellen
b) Benutzerdefinierte Sicherungsdisc erstellen
c) Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration erstellen
d) Sicherungsdisc mit Treiber und Anwendungen erstellen

Ich habe dann natürlich Variante a) gewählt
So dann ging es einen Schritt weiter, dann stand da:
„Vorbereiten von Daten“ …
Es ging recht langsam voran, als es bei 50% angekommen war, sprang es sofort auf 100%
und 5 Sekunden später kam folgende Meldung

„Brennen fehlgeschlagen, legen sie eine leere CD/DVD) in das optische Laufwerk ein und drücken sie OK um fortzusetzen“ --> im Detail noch anzuklicken: Error Code 1014 Writting Error“

So das ganze noch mal wiederholt, gleicher Misst wieder :(

So das ist genau der Punkt, der mich nicht weiterbringt.

Habe vorab hierschonmal gegoogelt (bei euch im forum) aber nichts passendes hierfür gefunden.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn Ihr Profi`s einen Anfänger :/ helfen würdet und mir eventuell erklären könnt, wie es funktioniert oder was ich eventuell tun muß.

Möchte ungerne ne 0900 Nummer von Acer anrufen, welche mich gleich um mein hart erarbeitetes Geld ärmer macht, wenn es doch liebe Menschen da draußen gibt.

Freue mich wenn Ihr mir helfen würdet und bitte keine Fachbegriffe um Euch schmeißen, dann verstehe ich gleich Null *sorry*

Jeder fängt halt mal klein an.

Liebe grüße, Stefanie :O
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Stefanie!

Schön geschrieben :D

So, wie sich das liest, hat wohl Dein DVD-Laufwerk ein Problem mit den
Fuji-Rohlingen, oder welche Marke es auch immer ist. Auch wenn der Brenner
und die Rohlinge neu sind - es gibt Konstellationen zw. Brenner und Rohling,
die funktionieren nicht. Hast Du zufällig nen netten Nachbarn irgendwo in der
Nähe, der vielleicht nen anderen Rohlingstyp da hat? Leih Dir einen oder zwei
aus und probier das gleiche nochmal. Und schau aber bei der Gelegenheit mal
nach, ob überhaupt ein Schreibvorgang auf einem von Dir benutzten Rohling
begonnen hat. Das sieht man an der Unterseite des Rohlings.
Nur mal interessehalber... Probier´s mal... Vielleicht funzt´s ja dann.

Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Hi Marco :O :]

Ja ich habe einen Kumpel der kennt sich mit dowas aus, hat nur immer recht bescheidene zeit :(
Und ich will dieses Backup haben, bevor ich mal ein Spiel draufladen tue.
Wollt emir nämlich FM08 gerne kaufen :)
Habe vorhins auch nochmal eine intensieve Suche hier im Forum begonnen und bin d sogar
Auf einen Thread aufmerksam geworden, das es wo hardware Probleme bei dem DVD gibt.
Wollte eh heute mal bei aldi rohlinge für cds + dvd`s kaufen, meinste die könnten gehen ?
Und danke fürs so schnelle antworten
:D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hätte schon ne Stunde vorher geantwortet, nur musste grad was
arbeiten zwischendurch. Hehe.
Probier die von Aldi! Hab das gleiche Notebook wie Du auch -
die Aldi´s und Lidl´s und wie sie alle heissen, laufen hier ohne irgendwelche
Schwierigkeiten! Gesetzt des Falles, dass es wirklich an den Rohlingen liegt.
Wir hoffen es mal, denn dann wäre das Problem recht schnell beseitigt.

Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
:O :O Du bist mir echt niedlich :) :O :O
Gibst bei aldi da verschiedene ? Kann mir dran errinern, das es dort solche medion +RW gibt oder so ?

Meinste spiele ala siedler, fussball manager und co. Würden auf meinem notebook laufen ?
:O

P.S. Hoffe des macht nix aus, wenn ich dieses recovery geschichte erst jetzt durchführe :(
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Aldi hat soweit ich weiss nur DVD+R da. Ob DVD-RW´s im Aldi zu haben
sind, weiss ich leider nicht. Bei den derart gesunkenen Rohlingspreisen
lohnt es sich dast eh nicht mehr RW´s (wiederbeschreibbare) zu kaufen.
Die beiden genannten Spiele laufen mit Sicherheit auf Deinem Laptop,
da Du ja ein hardwaremässig sehr gut betuchtes Gerät ergattert hast.
Nur weiss ich nicht, ob Du auch ältere Versionen spielen möchstest -
es könnten unter Umständen Vista-Kompatibilitäts-Probleme auftauchen.
Aber diese Frage können die "Zocker" hier im Forum besser beantworten als ich.


Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
du bist echt lieb 8o :O BUSSI :O

Ich werde heute abends das ganze dann mal ausprobieren und bei ggf. Rückfragen habe ich meinen Ansprechpartner ja gleich gefunden.

Unbedingt brauche ich das DVD brenngerät nicht, wenn es auf cd geht, ist auch gut, wobei man da natürlich mehr braucht :baby:

Hoffe es geht mit den Rohlingen, will ungern das Gerät gleich einschicken, da ich für so spezielle Dinge es eh nicht brauchen werden

Mein Kumpel hatte mir auch noch TuneUo Utilities 2008 drauf gemacht + AntiVir Personal Edition Classic --> für meine bedürfnisse schon recht gute software wie ich finde :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
:rolleyes: Haha, nun mach mich mal nicht verlegen hier! :p
Wir sind ja noch nicht sicher, ob das alles so klappt... Abwarten...
Also, ich würde es auf DVD machen, und davon gleich sicherheitshalber
ne Kopie anfertigen. Sicher ist sicher! Weil wer hat schon Lust, dauernd CD-R´s
zu wechseln... Obwohl, sowas soll auch gekonnt sein, hehe.

TuneUpUtilities 2008 sind ganz gut! Und der Virenscanner kost nix!
Von daher: beides gute Software. Benutze diese auch.
Da machst nix verkehrt mit!
Viel Glück beim Versuch heut abend! ;)

Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
=) klaro :p aber du hast es wenigstens versucht mir zu helfen :D und warst Erster :D Wir sollten in Kontakt bleiben *G* :]

Ist doch immer gut spezialisten zu haben



P.S. Hatte ja gestern auch mal versucht nur so eine DVD zu brennen, selbst das ging nicht, hatte mir das ne CD eingelegt und sie kopiert und dann versucht zu brennen, also maybe liegt es doch an den Rohlingen, hoffen wir es mal. Morgen weißt Du mehr
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
soso... erster... hahaha... :D
Hab ich Dich quasi entjungfert - was den Hilfe-Versuch angeht! lol!
Bin ja gar kein Spezialist, nur einer, der logisch und praktisch denkt!
Habe auch selbst so meine Probleme, was das eRecovery angeht.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte! Hehe, weil da hab ich
nicht praktisch und logisch gedacht. Komm Du auf alle Fälle bitte
nicht auf die Idee, Dir XP installieren zu lassen, falls irgendein Spiel
nicht läuft. XP würde wzar laufen, und das Spiel auch, aber Dein
eRecovery nicht mehr. Zumindest nicht ohne viele Schwierigkeiten.
Weil dann würden wir beide im selben Boot sitzen. Aber nicht ungestört!
Denn dieses Problem tauch hier im Forum immer wieder auf!
Ich meine das eRecovery - nicht das Ungestörtsein! hahaha!
Also... Viel Glück! :D

Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
keine bangem ichscwöge auf VISTA ;) irgendwann kommen wir eh nicht drum herum, wird bei spielen anfanger, die dann nurnoch auf vista`s lkaufen, als far cry 2 usw. ;) also warum groß was rumfuschen, XP kenne ich von der arbeit, jedoch ist das alles instaliert und ich brauche nix groß machen und wenns zu schwierig wird, blicke ich dann wogl garnicht mehr durch ... aber bei einfachen dingen werde ich mir schon irgendwie helfen, zur not gibt es das world wide web :] ist mir dann zur abwechslung auf arbeit lieber, als ein insider von acer, der eh gleich sagen würde, gerät einschicken oder schlimmer ... habe da ja schon die tollsten sachen gelesen ;(
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Selbst ist die Frau! Genau! hehe
Vor allem ist der ACER-Service ja bekannt für seine teuren Rufnummern und
die vielen Überraschungen, die dieser Service zu bieten hat. :D
Aber wir sind vom Thema ab, wir sollten beim Boot bleiben! hahaha! ;)

Gruss Marco
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
das glaube ich Dir aufs Wort =)
Ich versuche es erst mal auf andere Wege, bevor dieser 0900 Service in Betracht kommt :)

Danke an Dir und vorab den anderen die es mitgelesen haben und eventuell auch was schreiben wollten :p

Schauen wir mal was die gute Steffi morgen dann für sorgen hat ( :baby: =) :p )
 

miraculix

Benutzer
Schau auf die Geschwindigkeit der Brenners - die Rohlinge sollten für die gleiche Geschwindigkeit sein.
Und ich kenn das auch das Rohlinge mancher Fabrikater nicht funktionieren :(

Nur so ein Tipp installiere ned zu viele TT(TolleTools) .. zuviel des Guten tut auch ned gut !!
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von miraculix
Schau auf die Geschwindigkeit der Brenners - die Rohlinge sollten für die gleiche Geschwindigkeit sein.
Und ich kenn das auch das Rohlinge mancher Fabrikater nicht funktionieren :(

Nur so ein Tipp installiere ned zu viele TT(TolleTools) .. zuviel des Guten tut auch ned gut !!

habe eigentlich bei dem schon vorinstalierten NTI oder wie der heißt es so eingestellt, das es auf normale geschwindigkeit arbeiten soll.
Mal guckn.

Habe mir vorhins im Müller
a) Maxell DVD+RW 5er Pack
b) Sony Cd-R 50er Spindel
c) SK DVD+R 2 Stk.

gekauft. Da kann ich vorab probieren :)
Hoffe das davon was geht, im Aldi gab es nur andere Transaltion CDs/DVDs ... die kannte ich aber nicht ;(

Und :] TT instaliere ich keine weiter *g* Utilliy Tools + Anti Vir sollte vorab reichen :D
 

pappie

alter Hase
du bist echt lieb BUSSI

--- Haha, nun mach mich mal nicht verlegen hier!
na da ham sich wohl zweie gefunden=)

ne also ich hab das notebook auch und ich kann sagen bei mir gehen die conmark DVD-R 16x von conrad ganz gut. neulich hat mein daddy noch ne 20er spindel von pfennigpfeifer mitgebracht...so ein eingeschweistes billig zeugs...die gingen ned!

musst halt probieren!

ach: habe ich das richtig gelesen? fifa 08 willste dir kaufen?

mfg pappie
 

pappie

alter Hase
naja nich immer! die billig-dinger von meinem vater ham auch die hälfte dessen was mein brenner schafft!
 

nointerest

Neuer Benutzer
Hm, hat eRecovery irgendwann mal eine DVD angefordert? (Da geht meistens einfach die Lade auf). Wenn ich Deinen ersten Post lese hört sich das nämlich nicht so an.
Dann tät ich sagen leg erst den Rohling ein - starte dann das Recovery.

Normal brauchst 2 Rohlinge dafür (ich hab kein Notebook, aber auch Vista - denke mal das ist gleich).

Ich würde übrigends dennoch das Recovery (a, Standardwerte) auf CD zusätzlich brennen! Ich geh da auf Nummer sicher. Falls ich das Vista verliere (die Rohlinge kaputt sind, die versteckte Ecke wos auch noch liegt korrupt oder so) - dann is sense. Dann kann ich entweder 50 Euronen an Acer verschenken für einen Satz DVDs oder Vista im Laden kaufen.

Und bei diesen Aussichten brenn ich mir lieber ein zweites Backup auf CD *gg*. Sind 8 Stück dann.

Es hieß früher immer CD-Rohlinge halten länger als DVD-Rohlinge. Ob das heutzutage noch so ist weiß ich nicht, aber wie gesagt - doppelt (oder dreifach *gg*) is besser.

Rohlinge könnt ich noch die von Verbatim (Minus) empfehlen. Nicht die Billigsten - aber schneiden überall sehr gut ab. In meinem Acer-Compi brennen die auch hervorragend.

Ach ja: Falls Du die Brenngeschwindigkeit einstellen kannst (e-Recovery brennt selber - das benutzt NICHT den NTI-CD/DVD-Maker) - schraub sie runter. Das dauert länger - ja, aber die Fehlerhäufigkeit ist nicht so hoch (eine gewisse Fehlerrate ist normal und kann beim Lesen auch ausgeglichen werden. Aber man muß es ja nicht drauf anlegen *gg*).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben