Acer eRecovery Management - Windows 7

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin schon einige Stunden dran und versuche an meinem Notebook „Acer 7720G“ ein neues Betriebssystem Windows 7 drauf zu machen. Das installieren hat funktioniert, aber nun habe ich ein Problem, dass ich eine „Acer eRecovery Management“ -CD oder so benötige. Wenn ich meinen Notebook starte erscheint als erstes eine Fehlermeldungen „Cannot find file: C:\D2D\Images\*.WSI when tr to determine UI language“ und danach werde ich dort nach 3 Auswahlmöglichkeiten gefragt. Das erste ist „Restore system to factory default“, wenn ich das auswähle, kommt diese Fehlermeldung „ Restore failed – reason 0xa0000001. Click OK to restart the computer. Nachdem ich auf OK klicke, startet der Notebook sich neu und das Spiel beginnt von vorne. Das Zweite ist „Restore system from CD/DVD, wenn ich das auswähle benötige ich eine CD/DVD. Und das letzte ist „EXIT“. Wenn ich auf „EXIT“ klicke, startet sich der Notebook ebenfalls wieder neu. Ich habe auch leider keine CD mehr davon. Die Festplatte habe wahrscheinlich bei der Installation des Betriebssystem formatiert.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


MfG,
Essen Rellinghausen
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Kleiner Tipp:
Wir haben im Forum einen eigenen Bereich für "Recovery", in dem ich Deinen Beitrag mal hin verschoben habe.
Lies mal die verschiedene Beiträge durch, vieleicht findet sich dadurch schon eine Lösung (man muss das Rad ja nicht jedes mal neu erfinden).
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Danke, wußte erst nicht, wohin ich den Thread posten soll, war auch sehr spät. Ich habe auch schon einige Threads/Beiträge durchgelesen, aber komme leider nicht weiter.. :(


MfG,
Essen Rellinghausen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Hallo

Lösch die Partition "System Reserved". Anschließend startest du mit der Windows 7 DVD und führst eine Systemstartreparatur durch. Danach sollte dein System normal hochfahren.

Offtopic: Essen Rellinghausen ist dein Wohnsitz? Dann könnte ich dir auch persönlich helfen.

MfG
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Wie lösch ich die "System Reserved"? Das Betriebssystem Windows 7 habe ich schon installiert?

Bin zur Zeit nicht zu Hause, aber danke für dein Angebot.

//edit: Ich habe mir nun einige Threads angeschaut, wie diesen hier: http://www.acer-userforum.de/acer-r...iv-setzen-und-d2d-recovery-wieder-nutzen.html . Soll ich das mal so versuchen, wie es dort beschrieben wird?

Ich weiß gerade wirklich nicht weiter.. :(

MfG,
Essen Rellinghausen
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Das geht auch mit der Windows DVD. Bei den Laufwerksoptionen die Partition löschen danach die Installation abbrechen und anschließend dann wieder Von der Windows DVD starten. Die Systemstartreparatur durchführen.

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Mit F2 ins Bios gehen. Unter Boot das Laufwerk als erstes setzen. Alternative kannst du auch F12 benutzen und dann dein Laufwerk auswählen von welchem du starten möchtest.

MfG
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Ich habe nun F2 beim starten gedürckt und unter Boot "USB CDROM:" auf den 1. verschoben und abgespeichert. Nun warte ich und das "eRocovery Managment" -Fenster öffnet sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

"USB CDROM:"
"IDE 0: WDC WD1600BEVS-22RSTO"
"IDE 1: MASHITADVD-RAM UJ-850S"
"USB FDD:"
"Network Boot: MBA v9.4.5 Slot 0500"
"USB HDD:"

Diese Möglichkeiten gibt es dort.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Du musst "IDE 1: MASHITADVD-RAM UJ-850S" an erste Stelle setzen um von deinem DVD Laufwerk starten zu können.

MfG
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Kenne mich nicht so gut aus, deshalb bin ich hier um zu fragen. Ich danke dir, für deine bisherigen Antworten schon einmal.

Nun hat er die DVD gestartet. Bin nun an einem Fenster angekommen, wo ich erst fragen möchte, was ich machen muss, bevor ich was falsches mache.

Habe nun auf Benutzerdefiniert (erweitern) geklickt. Nun habe ich 4 Datenträger. Soll ich den "Datenträger 0 Partition 2:ACER" Löschen, also auf "Löschen" klicken oder auf "Formatieren" klicken?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Partition2 sollst du nicht anrühren. Die Partition 1 System Reserved sollst du vernichten, also Löschen.

MfG
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Ich habe hier 4 Datenträger:


Name | Gesamtgröße | Freier Speicherplatz | Typ

Datenträger 0 Partition 1: PQSERVICE | 9,8 GB | 177,MB | OEM (reserviert)
Datenträger 0 Partition 2: ACER | 69,8 GB | 30,3 GB | System
Datenträger 0 Partition 3: DATA | 69,5 GB | 68,7 GB | Primär
Datenträger 1 Partition 1: DATA | 149,0 GB | 149,0GB | Primär

Also, das zweite soll ich nicht berühren. Dann soll ich wohl den letzten löschen?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Nein, irgendwie fehlt die Partition "System Reserved" aus welchem Grund auch immer.

Damit kannst du diesen Schritt überspringen. Also versuche eine Systemstartreparatur.

MfG
 

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Habe die Systemreperatur durchgeführt und das hier ist raus gekommen:

Die Starthilfe hat kein Problem erkannt.

Etfernen SIe momentan mit diesem Computer verbundene Geräte, z.B eine Kamera oder ein tragbares Musikabspielgerät, und starten Sie den Computer neu. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird.
Habe eine eingebaute Kamera und keinen Musikabspielgerät an dem Notebook drann.

Nachdem ich auf "Fertig stellen" geklickt habe und auf "Neu starten" erscheint wieder das "eRecovery Management" - Fenster. :(
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer eRecovery Management - Windows 7

Dann versuche folgendes:
Boote wieder mit Win7 DVD und geh in cmd.exe über SHIFT+F10.

Gib da folgendes ein :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot


und danach EXIT und mach einen Neustart.
 
Oben