Aspire VN7-571G Acer Launch Manager für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von VigraShino, 21. Januar 2015.

  1. Hallo zusammen,

    ich besitze seit ein paar Tagen den Acer VN7-571G, den ich in der Version ohne vorinstalliertes Betriebssystem gekauft habe. Da ich mit Windows 8 nicht so gut zurecht komme und noch eine Windows 7 Lizenz besitze, habe ich Windows 7 installiert.

    Soweit funktioniert auch alles, die meisten Treiber, die auf der Acer Support Seite für Windows 8.1 angeboten werden sind abwärtskompatibel und den Rest bekommt man auf der Homepage der Hersteller.

    Allerdings bekomme in den Acer Launch Manager leider nicht unter Windows 7 zum Laufen und muss deshalb leider auf die OSD-Anzeige und die Flugmodus-Funktion verzichten :-( Beim Acer Support gab man mir die Antwort, dass das Gerät nicht mit Windows 7 getestet wurde und man mir deshalb nicht weiter helfen kann.

    Trotzdem möchte ich nicht so schnell aufgeben... Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir noch einen Ratschlag geben?
     
  2. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo,

    LaunchManager Applikation Herunterladen

    Versuch diesen hier mal.

    Treiber gibt es auch auf der Acer Seite. Man muss eben nur mal Parallelen suchen.

    Es gibt Acer Modelle die sind von der Hardware her Identisch.
    Zum Beispiel das VN7-571G mit dem V3-571G vergleichen.

    Man muss halt testen.


    MfG Olaf
     
  3. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Moin moin,

    Ich habe mir ebenfalls dieses Modell zugelegt und verweifle ein bisschen an der Treibersuche. Auch ich habe meinen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und Windows 7 installiert. Nun verstehe ich nicht genau, wie VigraShina die fehlenden Treiber finden gefunden. Ich habe es bisher mit dem Suchen mit der Hardware-ID versucht. Ich finde die Treiber, werde aber immer auf Seiten von Treibersuchsoftwares weitergeleitet, sobald ich versuche den Treiber zu downloaden.

    Mir fehlen die Treiber von folgenden Geräten:
    -Netzwerkcontroller (PCI\VEN_168C&DEV_003E&SUBSYS_080411AD&REV_20)
    -PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller (PCI\VEN_8086&DEV_9CA4&SUBSYS_09621025&REV_03)
    -PCI-Kommunikationscontroller (einfach) (PCI\VEN_8086&EV_9CBA&SUBSYS_09621025&REV_03)
    -SM-Bus-Controller (PCI\VEN_0886&DEV_9CA2&SUBSYS_09621025&REV_03)
    -USB (Universal Serial Bus)-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_9CB1&SUBSYS_09621025&REV_03)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich würde deutlich lieber Windows 7 als Windows 8 benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Bäumchen
     
  4. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo,

    mit den Angaben sucht man sich ein Wolf.
    Viel Glück bei der Treiber Suche.

    Der User VigraShino hat sich nie wieder gemeldet, ob alles funktioniert.

    Bei so einem Gerät würde ich persönlich nie Windows 7 Installieren, ist mir zu Zeitaufwendig. Zumal man hier Rückwärts geht.

    Windows 8 startet jetzt genauso wie Windows 7. Nun schnell noch Classic Shell Installiert und das Windows 7 Start Menü ist wieder da.

    Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

    MfG Olaf
     
  5. #5 Linus, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    @ Bäumchen

    Einige der von Dir aufgelisteteten Einträge wären ganz sicher nicht vorhanden und bereits mit Treibern "versorgt" worden, hättest Du direkt nach der Installation von Windows 7 als allererstes die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert!


    Nachtrag:

    Die auf der Acer Support Seite für Windows 8.1 64 Bit zur Verfügung gestellten Chipsatz Treiber enthalten auch die Treiber für Windows 7 32 Bit und 64 Bit.
     
  6. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    @Olaf+: Ich habe nichts gegen Windows 8, da ich noch keine Erfahrung damit gesammelt habe. Jedoch fand ich die 16 Euro für Windows 7 deutlich attraktiver als die bis zu 100 Euro für Windows 8. Also du meinst, dass ich gar nicht weiter suchen brauch, sondern in den sauren Apfel beißen und mir Windows 8 kaufen soll?

    @Linus: Ich habe versucht alle der oben genannten Geräte mit der mitgelieferten Treiber CD zu installieren. Bei einigen ging es ohne Probleme, aber bei denen nicht.

    Hört sich ja alles nicht so prickelnd an. Also kennt ihr vielleicht irgendeine Möglichkeit, wie ich die 100 Euro sparen kann?

    Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten.

    Mit freudnlichen Grüßen,
    Bäumchen
     
  7. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo,

    dann schau mal hier, von wegen 100,00 Euro für Windows 8.1

    Theoretisch reicht ein Lizenzkey aus, Windows 8.1 kann man ja legal Downloaden.

    windows 8.1 | eBay

    MfG Olaf
     
  8. #8 Linus, 24. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
    AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    @ Bäumchen

    Sorry - doch ist lesen und verstehen wirklich so schwierig? :unsure:

    Noch einmal etwas deutlicher >>>

    Die Treiber "müssen" in einer ganz bestimmten und qualifizierten Reihenfolge installiert werden!

    Und nicht irgendwie von der CD. Die richtige qualifizierte Reihenfolge ist schon unzählige Male in diversen Tutorial und Threads in den Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" hinlänglich und nachvollziehbar erläutert worden.

    Windows 7 und alle entsprechenden Treiber auf einem Acer Aspire VN7-571G so zu installieren, dass anschließend alle verbauten Komponenten einwandfrei funktionieren, sollte nun wirklich kein großes Problem und auch keine große Herausforderung darstellen.


    Nachtrag:

    Und diese Aussage seitens Acer finde ich - ganz vorsichtig ausgedrückt - zumindest "fragwürdig" >>>

    Aspire VN7-571G http://www.acer-userforum.de/window...dows-7-clean-install-probleme.html#post450132

    Ich persönlich halte diese Stellungnahme für frei erfunden, denn bei Acer wird im Jahr 2015 ganz sicher niemand mehr ein topaktuelles Notebook hinsichtlich der Kompatibilität in Bezug auf Windows 7 testen. Wozu auch? Windows 8 bzw. 8.1 sind - mehr oder weniger - "etabliert" und Windows 10 steht vor der Tür.
     
  9. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Moin Freunde,

    Also zunächst erstmal danke an Olaf. Ich hätte nie im Leben auf Ebay geschaut. Ich habe mir also Windows 8.1 gekauft und installiert. Nun glaubt man es nicht, aber die selben Geräte werden mir als Fehlerhaft angezeigt wie zuvor bei Windows 7. Ich bin echt mega verzweifelt.

    Das ist mein erster PC ohne Betriebssystem. Dementsprechend habe ich keine Erfahrung damit und generel bin ich nicht der Gewandeste am PC. Also verzeiht mir bitte, wenn ich eure Beiträge nicht richtig deute. Ich kann schon lesen, aber den Inhalt richtig zu verstehen ist eine andere Sache.

    Nun, Linus meinte etwas von einer Reihenfolge der Installation der Treiber. Könnt ihr mir vielleicht einmal für Doofe erklären, welche Geräte ich in welcher Reihenfolge installieren muss?

    Mfg,

    Bäumchen
     
  10. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo,

    so in dieser Reihenfolge, der Rest ist Formsache.

    Chipset Intel Chipset Treiber 10.0.22 4.0 MB 2015/02/10 Herunterladen

    AMT Intel Intel AMT Treiber 10.0.30.1072 70.0 MB 2015/02/09Herunterladen

    IO Drivers Intel Serial IO Treiber 1.1.226.0 2.7 MB 2015/02/09 Herunterladen

    VGA Intel VGA Treiber 10.18.10.3977 117.7 MB 2015/02/09 Herunterladen

    VGA NVIDIA VGA Treiber 9.18.13.4505 386.1 MB 2015/02/16 Herunterladen

    Audio Realtek Audio Treiber 6.0.1.7358 335.0 MB 2015/02/09 Herunterladen

    CardReader Realtek Card Reader Treiber 6.3.9600.39059 8.5 MB 2014/12/05 Herunterladen

    Lan Realtek LAN Treiber 8.33.529.2014 5.8 MB 2015/02/09 Herunterladen

    TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 18.1.22.2 722.0 KB 2014/12/05 Herunterladen

    Bluetooth gibt es drei Verschiedene und bei Wireless LAN sind es auch drei. Welches Module verbaut worden, dieses findet man auf der Unterseite vom Notebook.
    Den entsprechenden Treiber findet Du auf der Acer Homepage.


    MfG Olaf
     
  11. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo Zusammen,

    ich habe den gleiche Laptop und habe auch Windows 7 installiert. Leider funktioniert der Intel IO Treiber nicht. Er sagt, dass er Windows 8.1. benötigt. Habe mich jedoch an die Reihenfolge gehalten. Trotzdem geht es nicht.

    Habe es nun zweimal versucht (Neuinstallation + Treiber)
     
  12. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Was hast du erwartet - dieser IO-Treiber ist nun mal ein reiner Windows 8.1 Treiber.
     
  13. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hi,

    ja, es hieß halt die passen auch für Windows 7 x64...
     
  14. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Na dieser spezielle Treiber jedenfalls nicht!
    Es gibt schon die ein oder andere Treiberversion für bestimmte Hardware, welche auch Treiber für frühere Windows Versionen beinhalten - beim IO ist das jedoch nicht der Fall und seine Installation setzt halt Windows 8.1 voraus.
     
  15. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Habe jetzt Treiber von HP genommen. Die haben dann auch funktioniert.
     
  16. #17 muttenpaul, 18. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
    AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo!

    Hab heute das Ganze ebenfalls hinter mich gebracht, also Win7 prof. 64-Bit auf Acer Aspire VN7-571G.
    Alles ließ sich installieren bis auf den "IO"- und den "Realtek-LAN"-Treiber.

    Inwieweit kann man denn da was von "HP" nehmen?

    Gruß Paul
     
  17. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Ich habe dir mal die Treiber hochgeladen.
    Erst USB 1 und dann USB 2 und dann LAN.
    Share-Online - dl/8TEYBKONSLW
     
  18. AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Moin! und frohes neues Jahr!

    Endlich komme ich zu meinem zweiten Beitrag.

    Ich hatte aufgrund von mehreren Problemen meinen Laptop zu acer einschicken müssen und ihn schon vor einigen Wochen zurückbekommen.

    Hab mich aber mittlerweile dazu durchgerungen, lieber win 8.1 zu installieren.
    Installationscode liegt hier, jetzt könnte es losgehen.

    Ich hab ihn natürlich wieder mit LinpusLinux wie gekauft zurückbekommen, hatte mir vorher einen USB-Stick mit win8.1 64-bit vorbereitet, kann aber weder die Bootsequenz noch irgendeine Bios-(oder UEFI-?) Ebene erreichen.

    Da gibt mir das Win8.1 Clean install tutorial aber jetzt auch keine Aufschlüsse, wie ich die Installation überhaupt beginnen kann.

    Habt Mitleid mit einem alten Mann, ich hab im Moment den Kopf nicht so richtig frei für sowas und sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Paul
     
  19. #20 Mc Stender, 4. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    AW: Acer Launch Manager für Windows 7

    Hallo,
    BIOS ?
    F2 tippern beim Booten. VOR Windows / Linux.
    F12 sollte Dir ein Bootmenue zaubern (wenn im BIOS aktiviert).

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Festplatte ist auch genehm ? Dem Betriebssystem ?
    Lesestoff mit Klippen.
    http://www.acer-userforum.de/hardwa...oder-8-und-modernem-uefi-bios.html#post451814


    Edit.: Und das hat mit dem Launchmanager zu tun ?