Aspire 6930G Acer Logo hinten Leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Apple9540, 24. Dezember 2019.

  1. Hallo,

    ich habe es vor kurzem Formatiert und seit dem Leuchtet das Acer Logo hinter dem Bildschirm an der Plastik Abdeckung nicht kann man das irgendwie aktivieren? Und noch Zwei Frage neben dem Virtual SurroundSound ist ein Knopf mit einem Buchstabe e was ist das wenn ich drauf drücke passiert nichts auch der Touch Button unter dem e knopf ist ein kleiner Menschen Symbol mit gestreckten Armen was ist das den auch wenn ich drauf drücke passiert nichts.

    Danke
     
  2. Mc Stender gefällt das.
  3. Danke für die Antwort, habe alle Treiber heruntergeladen und installiert aber es leuchtet trotzdem nicht
     
  4. Hallo,

    auch den Launch Manager installiert?

    Frohe Weihnachten
     
  5. Hallo,
    und Wir tippern von Windows 7 ?
    Kein Windows 10 ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Habe den launcher von der Acer Seite heruntergeladen und installiert aber er startet nicht egal auf was ich in Order vom launcher drücke. Ja es ist ein Windows 7 Ultimate 64Bit
     
  7. Hallo,
    als Admin ?
    Auch mal geschaut, ob deine installierten Treiber aktiv sind ? (Gerätemanager, Versions-Nummern).

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. Habe ich auch versucht funktioniert sich nicht, habe alle Treiber von der Acer Seite heruntergeladen hat auch nicht funktioniert. Ich habe driver booster pro heruntergeladen und drüber alles neu installiert das hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich eine neue Version von launcher heruntergeladen für Windows 7 das hat auch nicht funktioniert
     
  9. #9 Mc Stender, 27. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
    Hallo,
    kann es sein, das Du von dem Gerät tipperst ?
    Test Acer Aspire 6930G Notebook

    Glänzt, wie Teufel. Aber ein leuchtendes Logo gibt´s nur beim Apfel = Äpple.
    Jedenfalls kann ich mich nicht an ein "Licht" erinnern.

    Wenn der Rest läuft, dann ist doch gut ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. #10 Apple9540, 28. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2019
    Am Laptop funktioniert alles ohne Probleme, halt das Logo leuchtet nicht,
    es leuchtet nicht wie bei Apple sondern der Rand leuchtet würde gerne ein Foto machen aber leider.
    Vor dem formatieren hat es geleuchtet aber nach dem formatieren nicht mehr abwohl davor auch win 7 ulti 64Bit drauf war
     
  11. Hallo,

    vorraussetzung war ja mal, das das Notebook mit Windows Vista Ausgeliefert wurde. Dann kam ja Windows 7 als Upgrade dazu.
    Warum es nun nicht mehr Leuchtet, kann wohl kaum noch einer Beantworten, da das Notebook gut und gerne 10 Jahre alt ist.

    Ach ja ich hab dieses hier gefunden, siehe Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anmerkung 2019-12-29 053503.png
     
  12. Wenn es wirklich keiner weiß dann muss ich mich letzten endes damit abfinden, ich habe auch im Internet das komplette Handbuch so gut wie durchgelesen aber nichts über die Leuchte gefunden. Ich habe gedacht das man sie schon irgendwie mit einer Tastenkombination ein und ausschalten kann aber nichts darüber gefunden
     
  13. Hallo,

    wissen können es nur die jenigen, die auch noch ein Acer Aspire 6930G haben oder der Acer Support.
    Das ist nun mal so, das Geräte die ein bestimmtes Alter haben, kaum noch Informationen zu finden sind.
    Ist denn das Originale Betriebssystem noch vorhanden?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. #14 Apple9540, 30. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2019
    Auf dem Notebook ist das Originale Betriebssystem, habe auch eine Vista 64Bit wollte das Installieren leider bootet er bei dieser CD nicht.
    Bevor ich es formatiert habe war auch Windows 7 Ultimate 64Bit drauf und die Leuchte hat auch geleuchtet aber seit dem formatieren leuchtet es nicht mehr das ist halt das komische.
     
  15. Hier gibt es eine relativ kurze Erklärung dazu:
    Was ist Empowering Technology?
     
    Olaf H. gefällt das.
  16. Hallo,
    versuche den "Vista-Launchmanager".
     
  17. Ich kann dir zumindest den Anschlusspunkt auf dem Mainboard aufzeigen:

    Aspire_6930G_Logo-Connector.jpg

    Vielleicht hat sich da ja nur das Kabel gelöst!?
     
  18. Tut mir leid das ich jetzt Windows antworte, habe es zerlegt und geschaut aber meins hat es nicht und das von meinem Kollegen der auch einen 6930g hat auch nicht aber das Logo hat geleuchtet. Habe es auch zerlegt hinten am Bildschirm am Plastik ist es am Acer Logo dick also da ist ein Plastik Stück dran aber es für irgendwie kein Kabel durch zumindest finde ich kein weil das komplett geklebt ist
     

    Anhänge:

  19. #19 Apple9540, 10. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2020
    Habe eigentlich alles launcher heruntegg er Fladen und installiert die ich von der Acer Seite
    kriege auch neuere Versionen von anderen Seiten heruntergeladen für Windows 7 aber das funktioniert auch nicht,

    ich drücke nach dem installieren drauf aber es öffnet sich nicht es kommt für nicht mal eine Sekunde das ladesymbole neben der Maus aber passieren tut es nicht
    aber habe mal unten rechts wo die Symbole sind den Launch Manager gesehen zu haben aber halt ohne Funktion.

    Werde mal von vorne alles wieder machen also den launcher löschen und von der ersten Vista Version anfangen
     
  20. Hallo,
    bitte nutze auch die Enter-Taste / Absätze.
    Solche "Kaugummi´s" lesen sich Fürchterlich.
    Danke.

    Zum Problem.
    Den Launcher eiinmal als Admin Installiert ?
    Nur eine Idee.

    Gruß
    Mc Stender