acer n311

Dieses Thema im Forum "Andere Acer-Produkte" wurde erstellt von heini9, 18. Mai 2007.

  1. Bin ganz neu im Forum, falls ich was falsch mache sagt mirs bitte.

    Mein Problem ist mein neuer acer n311. Ich möchte eine neue Firmware (von 1.0016 auf 1.0024) aufspielen aber finde keine Anleitung dazu. Auf dem ftp-Server ist eine in französisch aber das versteh ich nicht.
    Ich hab bisher folgendes gemacht: Die FW runtergeladen. entpackt und auf eine leere SD Card in einen Ordner kopiert. Dann den dreifach-Klammergriff und den Resestknopf gedrückt. Was kommt, ist -download from SD Card- aber es passiert nichts. Die Rom-Version in der Systeminformation bleibt die gleiche.
    Was mache ich falsch, woran liegt es, gibt es eine deutsche Anleitun ???
     
  2. acern311

    Danke für den Tip, aber mit dem Kauderwelsch ist nicht viel anzufangen. Mal selbst probiert? Schade das acer in Deutsch nur das Notwendigste bringt.
     
  3. ich finde noch nicht einmal die franz.-anleitung ! :baby: :baby:
     
  4. AW: acer n311

    Hallo Leute,

    ich hoffe das ich hier im richtigen Thread gelandet bin. Ich hab mir vor ein paar Jahren den Acer n300 gekauft, bin damit aber erst nicht zurecht gekommen und somit erst auf den Palm Tungsteen (hatten mehrere Kollegen) umgestiegen. Da in letzter Zeit der Palm immer öfter Probleme macht (sichert zwar Exceldaten aber im undifinierten Zustand) hab ich nun den Acer wieder rausgeholt und mich damit beschäftigt und muß sagen das ich den um Welten besser finde.
    Jetzt aber zu meinem Anliegen. Auf dem original Karton steht einmal "Acer n300 Handheld" und etwas weiter daneben "n311-BW".Hab gerade mal auf der Kaufrechnung von 2006 nachgeschaut dort steht er auch als "Acer n311".
    Ich bin heute bei der Internetsuche auf folgendes gestoßen: hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=4b106c1f-51e2-42f0-ba32-69bb7e9a3814
    Da der Acer ja Windows Mobile 5 hat, käme da dieses Update für mich in Frage? Ich benutze nämlich am Laptop wie auch am Desktop das Office-Paket 2007. Außerdem läuft auf dem Laptop Vista Ultimate und auf dem Desktop Vista. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
    Hab auch schon auf der Acer HP gesucht wegen einem Update aber nicht fündig geworden. Laut Systeminformation habe ich:
    OS-Version: v5.01
    Rom-Revisionsdatum: 20060419
    Rom-Version: v1.00.16
    Firmware-Version: v2.6
    Bootloader-Version: v1.16

    Hoffe das Ihr mir helfen könnt, denn diesen PDA möchte ich nicht aus Unwissenheit schrotten.
    Ach so fast vergessen zum syncen benutze ich das Windows Mobile-Gerätecenter in der Version:6.1.6965

    Gruß
    Carsten