Aspire E5-575 Acer NB hängt bei Startbildschirm

Trekker007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe seit etwa 3 Wochen einen Acer Aspire E5 575 mit win10.
Als ich mich heute nach etwa 2 Stunden wieder in den NB einloggen wollte, kam zwar der Bildschirm zum einloggen, aber die Maus ruckelte stark und ich konnte keine Eingaben machen. Also, Neustart.
Jetzt fährt das NB nicht mehr hoch und bleibt beim Acer Logo hängen. Der NB, Lüfter laufen und auch die rote leuchte für netzbetrieb leuchtet. Ebenso leuchtet ein blaues Licht.
In BIOS komme ich nicht rein, NB reagiert nicht auf F2.

Kann hier jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke schon mal!
 

Trekker007

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe das folgendermaßen probiert, da der Akku nicht austauschbar ist:
1. Notebook aus
2. Netzstecker trennen
3. Mit einer Büroklammer den Reset Knopf gedrückt und gleichzeitig den Power Knopf mindestens 30 Sek lang gedrückt
4. Netzstecker wieder eingesteckt und Power Knopf gedrückt

Das hat leider auch nicht geholfen, sofern ich die Schritte richtig befolgt habe...

Was ich noch festgestellt habe.
1. Notebook läuft nur noch mit Netzstecker
2. Der Acer Bildschirm verschwindet, erst nach etwa 5 Minuten. Danach kommt die Meldung, "no bootable device".
3. Wenn ich F2 ein paar mal drücke am Anfang, kommt BIOS auch nach etwa 5 Minuten. Hier finde ich im Boot Menü keine SSD Karte.

Generell ist das Notebook extrem langsam.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die SSD an ein anderes Gerät anzuschließen.
Habt ihr weitere Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann "Hoffe" ich für Dich, das noch die Garantie aktiv ist.
Sorry, aber das erscheint mir, als wenn die SSD den Geist aufgegeben hat.

Wenn der Lappy ohne läuft, wie Schmid´s Kätzchen .......

Allerdings gibt es auch "Grafiktreiber", die sich zerschreddern können.

Das hat dann den gleichen Effekt. Allerdings macht dann das BIOS keinen Stress.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Foto´s vom Gerät, vor dem Einpacken, können nicht Schaden.
 
Oben