Acer Predator G7700:Grafikarten Probleme und Bios verweigert update...

Havoc81

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe des öfteren mal Probleme mit dem Predator. Er hängt sich gerne mal im Normalbetrieb auf und macht auch komische Grafikkartenfehler (farbige Pixelchen).
Kurz die Daten:
CPU: Intel Pentium III/Pentium III Xeon (0.25 micron process) with external L2 cache (2999 MHz) Quadcore
Memory: 4095 MB
OS Version: Microsoft Windows Vista Service Pack 2 (Build 6002)
Graphics Card Vendor: NVIDIA Corporation
Graphics Card: GeForce 9800 GTX/9800 GTX+/PCI/SSE2 SLI
Windows Graphics Driver Version: 8.15.0011.9038
OpenGL Version: 3.1.0


Seltsamerweise kann er stundenlang Crysis mit allen Details ab ohne zu murren.
Ich habe auch den FurRing Stress Test 1 Stunde laufen lassen und es gab keine Probleme.
Seltsamer weise macht er diesen Hänger dann bei World of Warcraft zB. (ich habe immer die neuesten Treiber drauf)
oder einfach im Normalbetrieb wenn Second Life und Dosbox laufen.
Manchmal schon wenn nur Winamp und Outlook offen sind..... oft passiert auch mal tagelang nix.
Wie gesagt ich halte Treiber immer up to date...
Kühlung kanns auch net sein.....weil der Rechner im gut belüfteten Raum steht und ausserdem auch beim Stress Test keine dicken Backen gemacht hat.
Ich habe Acer Support schon angerufen und er meinte könnte eine defekte Graka sein. Ich werde mich mit dem Media Markt deswegen auch in Verbindung setzen...

So Problem 2:
Acer Mitarbeiter meinte ich sollte mal ein Bios Update machen. Gesagt getan, von der Seite das neueste Update gezogen und nach Anleitung aus der PDF installiert.
Man sieht auch wie er Bios Cleared, Updated und dann neustartet.
Und nun gehts los...1 Neustart....Acer Intro Bild.......und wieder neustart....
Dann sagt er Bios Checksum Error...... dann verweist er aufs Bios Setup oder Load Setup Defaults....
Ich habe beides schon probiert und Rechner startet ganz normal dann, ABER
die Bios Version ist die Alte in der Systemsteuerungsanzeige....der will das Update net haben und setzt sich selbst zurück denke ich mal....
Woran kann das liegen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben