TravelMate P645-M Acer Recovery Fehler

Timo2015

Neuer Benutzer
Hallo,

habe bei meinem neuen Acer Travelmate P645, der eine 128 GB SSD und eine 500 GB HDD verbaut hat, die SSD auf die HDD geklont und die SSD dann formatiert. Vorher hatte ich noch eine Werkseinstellungs-Sicherung über das Acer Recovery Management auf einem USB erstellt. Anschließend habe ich auf der SSD Windows 8.1 installiert. Nun wollte ich wieder zum Auslieferungszustand zurück und habe nachdem ich die SSD formatiert hatte, die HDD wieder zurück auf die SSD geklont.
Wenn ich nun aber über das Acer Recovery Management die Werkseinstellungen wiederherstellen will, kommt die Fehlermeldung "Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen". Boote ich hingegen von dem am Anfang erstellten Recovery-Stick und versuche die Werkseinstellungen wiederherzustellen, kommt die Fehlermeldung, dass das Systemlaufwerk nicht gefunden werden kann. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich über Acer Recovery wieder in den Auslieferungszustand gelangen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße Timo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Recovery Fehler

Hallo,
im BIOS hast Du den SecureBoot abgeschaltet ?
Dem Recovery eine KOMPLETT leere SSD serviert ?
Keine Daten (per low level gelöscht / überschrieben) oder ohne Partitionen im GPT Stiel.
Die Recovery Versionen kennen keinen MBR mehr.

Gruß
Mc Stender
 

Timo2015

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery Fehler

Hallo, besten Dank! Das Deaktivieren des SecureBoot hat mir jetzt zumindest ermöglicht, dass ich über den Recovery-Stick das System zurücksetzen konnte. BesteGrüße Timo
 
Oben