Aspire VN7-591G Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

KingSirus

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen bin neu im Forum.
Heute habe ich mein bestellte DVD´s bekommen.

Nun habe ich keine Ahnung mit welchen ich Anfagen soll.. bzw wie sollte ich nun vorgehen ?.
VN7-591G
Die Eine ist Bootable 1/1
W81 64bit 1/1 (Language Pack)
Base Disc 4/4
Base Disc 3/4
Base Disc 1/4
Base Disc 2/4

so wie fange ich an? was mach ich

Ich bedanke mich jetzt schon.
ich bin auf WIndows 10, habe nur noch Probleme..
aber ich habe die schon von Acer vorinstalliertes Programme nicht mehr damit ich wieder auf Windows 8.1 zurückkehren kann..
nun mit den CD´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

Hallo,
wenn nur eine Bootfähig ist, erübrigt sich die Frage nach dem Anfang. Oder :lol:

Dann 1-4 der Reihe nach und zuletzt die Sprache. Denke ich.

Viel Glück. :thumbup:


Gruß
Mc Stender


Ps.: Denke dran. Die Daten der Festplatte sind dann Geschichte. :rolleyes2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

Hallo,
dann solltest Du einmal mit den Prüfprogrammen schauen + die Festplatte mit Überschreiben löschen.

Da schau mal unter Festplattenprüftools.
http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html

Sollte halt zu dem Festplattenhersteller passen.
WD (steht im BIOS) wäre z.b. Western Digital.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die .iso auf CD brennen und von dort starten.
 

KingSirus

Neuer Benutzer
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

So ich mache das jetzt mit MiniTool Partition Wizard Free.
Nun siehst du auf dem Bild links Operations Pending. trotz das er da steht bin ich mir nicht sicher ob er wirklich jetzt löscht ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    872,9 KB · Aufrufe: 9

KingSirus

Neuer Benutzer
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

Ich hab nun die Festplatte mit Gparted gelöscht.
Habe auch erfolgreich mit den CD's alles installiert. Nach neustart nach dem Acer Logo bleib alles schwarz, wenn ich Maus bewege sehe ich es sonst nichts mehr. Hab mal bisschen mit F8 und Alt probiert bekomme ich so ne Blaue Seite wo steht Ihrer Pc muss repariert werden receovy usw..

Wieso will er das erneut ? Ich hatte windows 10. Nun auf 8.1 mit den CDs..
 

Muffanovich

Neuer Benutzer
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

Hallo KingSirus,
was hast Du jetzt unternommen? Ich habe das gleiche Problem. CDs bestellt, alle Partitionen mit GParted gelöscht, CDs aufgespielt, nun schwarzer Bildschirm. Beim Einschalten kommt zweimal kurz das Acer Logo und die "Sanduhr" (Kreis mit Punkten), dann aber nichts mehr.
Kann jemand helfen? :scared:
Danke und schönen Abend!
 

alex4

Neuer Benutzer
AW: Acer Recvovery mit 6 CDS von Acer

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie KingSirus mit dem unterschied das ich meine Festplatte nicht formatiert habe. Ich konnte die Recovery von den CDs installieren nachdem es fertig war bekomme ich nur blaue Seite mit dem hinweis das mein Laptop repariert werden muss.
Bitte um Hilfe :sad:
Danke
PS: Ich habe den V5 573G da kann mann kein Akku rausnehmen.
 
Oben