Aspire A315-51 Acer-Reparateur dringendst gesucht!

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von majala, 8. Juni 2019.

  1. Seufz, kreisch und Hände ring! Mein Acer Aspire 3, Typ A315-51-32AY macht keinen Mux mehr. Und nein, ich habe ihn nicht fallen lassen, und er ist erst ca. 2 Jahre alt. Hab kein Geld für einen Neuen.

    Wer kann mir einen guten Acer-Doktor empfehlen?!

    Danke, danke, danke!!!
     
  2. #2 Mc Stender, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Hallo,
    kein "Hallo" drinne ?
    Versuche das bitte.
    [Anleitung] Reset des Embedded Controller
    Starke Lampe und ein "Loch" in der Bodenplatte suchen.

    Ohne Erfolg ?
    Dann Kontakte einen der User
    @Zeilentrafo01 oder @volker1 per "Unterhaltung".

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: In den Energieoptionen den "Schnellstart" deaktivieren. Dann dauert der Start eben eine oder 2 Sec länger. Aber startet. :)
     
    majala gefällt das.
  3. Entschuldige die sicher abgrundtief doofe Frage, aber wie kann ich was deaktivieren, wenn GAR nichts angeht?
     
  4. Hallo,
    das "Loch" gesucht, gefunden + mit einer "Nadel" gefüllt ?
    = den EC Resetet ?
    Dem Link gefolgt, wo der Reset beschrieben ist ?

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Den Ein - "Taster" hast Du schon mal 15sec. gedrückt gehalten (Not Aus) ?
    Und dann nochmal versucht ?
     
  5. Hallöchen, nein, kann das erst morgen machen, oder heute Nacht. Bin gerade an einem fremden PC und nicht zuhause, weil ich was arbeiten muss. Werde das mit der Nadel probieren. Ich bin allerdings was Technik angeht eher auf Cro Magnon Niveau... Melde mich morgen, HOFFENTLICH mit einer guten Nachricht. Das mit dem sehr lange die Ein-Taste Drücken hatte ich schon versucht, da tut sich nix.
     
  6. Guten Abend, hab deinen Rat befolgt, leider tat sich nichts. Von Volker bekomme ich keine Rückmeldung. Wie lange dauert es deiner Erfahrung nach normalerweise, ehe er antwortet? Sind ja Feiertage...
     
  7. Hallo,
    naja, Du hattest mir heute gegen 14.30Uhr geschrieben und ich bin im Urlaub. Aber in der PN steht schon die Antwort.
    Das halte ich für einen Sonntag /Feiertag für recht zeitnah.....
    LG