Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

also mein Notebook war schon mal wegen meinem BIOS bei Acer, habe die Orginalverpackung genommen und das Netzteil mitgeschickt.

Es muss aber nicht die Originalverpackung sein, du kannst auch eine andere Verpackung nehmen (wo das Notebook hineinpasst ;))

mfg
bmwGTR
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

hat knapp 2 wochen gedauert (freitags von ups abholen lassen), was ich ok finde und wurde auch was getauscht. bis jetzt der fehler nichtmehr da und somit kann ich sagen das der support bei mir top war.

das einzig störende war, das die addresse nicht komplett angegeben war (einfach zu kleinen aufkleber genommen) und somit der ups bote mich erst nicht gefunden hat (aber dafür ich ihn^^).
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

hat knapp 2 wochen gedauert (freitags von ups abholen lassen), was ich ok finde und wurde auch was getauscht. bis jetzt der fehler nichtmehr da und somit kann ich sagen das der support bei mir top war.

das einzig störende war, das die addresse nicht komplett angegeben war (einfach zu kleinen aufkleber genommen) und somit der ups bote mich erst nicht gefunden hat (aber dafür ich ihn^^).

cool :) dann ist doch nicht alles schlecht bei acer :D
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

vectrafan lag ja auf der Lauer den ganzen Tag! Der Bote KONNTE ihn niemals übersehen!
Die Nacht vorher hat er vom UPS geträumt! Und sich den ganzen Tag "King of Queens" reingezogen
- nur um zu sehen, was nicht alles mit seinem Lappi passieren könnte.... :D
 

Schraubenzieher

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich warte heute exakt drei Wochen. Mein Rechner wurde vom Händler eingeschickt. Allerdings habe ich das dumpfe Gefühl, dass der Händler nicht der zuverlässigste ist...
 

Schraubenzieher

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Das wollte ich machen. Darüber bekam ich aber keine Auskunft. Man sagte mir lediglich, dass der Rechner gegen Ende der nächsten Woche (also dieser Woche) kommen müsste. Dann wären es knappe vier Wochen. Ich bin ja mal gespannt...
 

gusskanne

Motzköddel
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Man wollte mir heute mittag ein UPS Label an meine e mail adresse senden warte jeze noch grml:p
 

Ahlon

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich wollte mal was zur Garantie fragen.
Ich hab heute mein Notebook bekommen und in den
Unterlagen steht was von einer Garantie von einem Jahr.
Müssten es bei uns in Deutschland nicht 2 Jahre sein?
 

xerox99

Foren Kobold
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Nein 2 Jahre ist nur die gesetzliche Gewährleistung vorgegeben.
Hersteller Garantie ist freiwillig.

Aber zu deiner beruhigung acer gibt 2 Jahre garantie.
Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
 

Schraubenzieher

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Naja, ich hab hier schon eingetragen, was der Fehler war. Aber es wurde gelöscht. Also macht es keinen Sinn, es noch einmal zu schreiben.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Also mein Laptop befindet sich seit 3 Wochen im RepairCenter. :-(
Wenn ich online den Reparaturstatus überprüfe steht immer under repair. Der Status wechselt dabei immer in verschiedene Angaben, zur Zeit S6.. Leider kann ich daraus nichts ableiten. Bei einer telefonische und schriftliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das ein Ersatzteil bestellt wurde und es dabei Lieferschwierigkeiten gibt. Hierbei kann ich wohl meine Geduld testen. :)

Ich hoffe das ich es irgendwann einmal wiedersehen darf, wann das sein wird steht wohl in den Sternen.
 

mmxmmx

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Ich warte seit Anfang letzter Woche, es ist die 2. Reperatur-Einsendung, beim ersten Mal ist es doch wesentlich reibungsloser gegangen. Der Status steht schon seit längerer Zeit auf "Received", das heißt es dauert noch, bis überhaupt "under repair" kommt? An sich sollte ja neben der Abfrage-Möglichkeit auch bei jeder Änderung eine Mail kommen. Dabei sieht es diesmal nur nach einer Kleinigkeit aus, während das letzte Mal das komplette LCD defekt war.

Naja, gut wenn man irgendein lauffähiges Backup-System hat.
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Meiner befindet sich nun auch schon über zwei Wochen in Reperatur. Nach 2 Tagen stand schon "under repair" da, aber seit dem hat es sich nicht mehr geändert. Ärgerlich ist, dass es die 2. Einsendung ist, da er nach dem ersten Mal immer noch nicht richtig funktionierte. Und damals War er wesentlich schneller fertig als dieses Mal. Kann man sich irgendwie erkundigen warum das so lange dauert?!
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

So nun nach über 3 Wochen hab ich meinen wiederbekommen. Mainboard und Grafikkarte wurde getauscht.


@Fappl: du kannst bei "repair_center@acer-euro.com" nachfragen oder du rufst an!
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

@Fappl: du kannst bei "repair_center@acer-euro.com" nachfragen oder du rufst an!

Hab ich mittlerweile gemacht, mal abwarten, was die sagen.
Beim ersten Mal haben sie bei mir die VGA-Karte ausgetauscht, danach ging er aber immernoch nicht richtig, also haben sie etwas übersehen oder mir irgendwelchen Mist eingebaut.
 

v!rus

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

hab bei mir auch eine weile probieren müssen ehe der ati win7 treiber lief. gott sei dank klappt es nun, vielleicht ist es bei dir ja auch nur ein treiber problem!? :)
 

Fappl

Neuer Benutzer
AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

hab bei mir auch eine weile probieren müssen ehe der ati win7 treiber lief. gott sei dank klappt es nun, vielleicht ist es bei dir ja auch nur ein treiber problem!? :)

Ist ein Treiber Problem. Mit Treibern funktioniert nix (natürlich die richtigen). Nur wenn kein Treiber installiert ist und der auf VGA-Standart läuft, geht der Betrieb (stark) eingeschränkt. Also Internet, Word und viel mehr ging auch einfach nicht. Habe von Acer dann angeraten bekommen, einmal alles zu recovern und auf werkseitige Einstellungen zurückzusetzn. Ohne Verbesserung. Also wieder zurück auf VGA-Standart gestellt und irgendwann fehlt es einem schon, Videos zu gucken oder mal etwas zu spielen... Also hingeschickt... Vor mittlerweile fast drei Wochen. Zum Glück besitze ich noch einen etwas älteren, der seit fast fünf Jahren ohne ein einziges Hardware Problem läuft... Notebooks halten einfach nichts aus...
 
Oben