Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von flashnob, 9. Dezember 2008.

  1. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Keine Ahnung,
    aber ich habe eine e-mail um 15Uhr erhalten wo drin stand das es jetzt erst ''repariert'' wird! Da dachte ich mir erstmal nur: ''Toll...'' aber eine Stunde später dann die Meldung: Reparautur abgeschlossen!
    Eine Frage bleibt da allerdings:
    Ist es nicht komisch das eine Reparatur nur eine Stunde dauert? Ich meine ich hatte dauernde massive Laggs sowohl ingame als auch bei normaler einfacher Computerarbeit!
    Ich hoffe nicht das sie einfach nur mal die Recovery rübergezogen haben und fertig!
    Naja mal sehen denke mein Lappi kommt di. an, dann werd ich euch mehr erzählen!
    MfG Tobi
     
  2. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Ne, wie kommst denn auf sowas?
     
  3. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Das "Labor/Werkstattleben": Rechner an, oh- wie, der funktioniert und fährt sogar noch hoch, perfekt - alles tutti!...und schon iss r reperariert? nee, kleiner WE - Scherz!
    Das wird schon, und lass dich nicht von den Statusinfos verwirren!

    good luck!
     
  4. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Also ich werde nie wieder zu Acer schicken! Während mein Garantie Zeit war mein 7520g insgesamt fast 4 Monaten im Reparatur:sleep: hätte Probleme mit Grafikkarte! Erste Reparatur dauerte 3 wochen, war die Freude groß als ich mein Notebook wieder bekommen aber nicht lange. Nach drei Tage wieder gestorben - wieder Grafikkarte:sleep: war fast 12 Wochen im reparatur.
    Nach reparatur, 3 wochen später mein Garantie abgelaufen und 2 Tage später BGA Geist aufgegeben.
    Hatte nachher kein Lust auf Acer-Service mehr, im ebay gute firma gefunden fürs 120€ wurde mir neue BGA chip verpasst, Notebook komplet gereinigt + 12 Monate Garantie. Dauerte 4 Wochen weil "Firma Acer" könnte nicht pünktlich ersatzteile liefern.
    Jahr lang hatte ich keine sorgen, bin sehr zufrieden! Jetzt ist bei mir Sound weg. Ich hab nur Pech mit 7520g
    mfg
     
  5. #105 frido, 6. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2011
    AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    @ e65user

    Sorry - aber hast Du Dir mal die Threads zum Acer Aspire 7520 bzw. 7520 G im Unterforum "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" angesehen? Denn dann wüsstest Du, was das für eine - sorry - "Seuchen" Notebookbaureihe ist!

    Aspire 7520 http://www.acer-userforum.de/acer-a...t-mehr-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html


    Edit 01:

    Doch das hier ist nicht der richtige Thread, um über diesen Notebooktyp zu "diskutieren" >>> hier in diesem Thread geht es "nur" und ausschließlich um Fragen bzw. Anmerkungen in Bezug auf die mögliche Reparaturdauer eines Gerätes des Herstellers Acer .......... und um nichts anderes!
     
  6. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Wieso hast du nach dem dritten Defekt nicht gleich auf Wandlung des Kaufvertrages gedrängt und das Teil zurückgegeben?
     
  7. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Versteh ich auch nicht warum du Acer nicht gesagt hast das du das Gerät zurück geben willst.Man hätte vielleicht eine Einigung gefunden.Aber nun ist es zu spät und jetzt läuft er ja.

    Ich hätte gleich nach der 2. Rep. auf den Tisch gehauen. :D

    Versteh nicht das du erst alles mitmachst und nun am meckern bist.:blink:
     
  8. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Hey ein bisschen spät aber egal!
    Mein Lappi kam Di. mit UPS an. Zufrieden mit der Reparatur bin ich ( Mainboard und Festplatte ausgetauscht, bios update, Lüfterreinigung und recovery!). Aber die dauer war echt ein wenig lang mit 4 Wochen!
    Naja jetzt überwiegt das Glücksgefühl und ich bin einfach nur froh das mein Lappi wieder da ist =)
    MfG
     
  9. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Laptop fuhr nicht mehr hoch und immer wieder blue screens.
    Hab ihn lezte Woche Freitag im Media Markt abgegeben und die meinte sie würden es einschicken und die Reperatur würde 2-3 Wochen dauern.
    Nach nur 7 Tagen konnte ich es wieder abholen mit neuer Festplatte.
    Acer hat das Notebook auch richtig blitze blank geputzt und auch mit Lüfterreinigung, also ich bin sehr zufrienden mit dem Service.
     
  10. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Mein Aspire One 522 ist schon letzten Dienstag bei Acer eingegangen - es wurde aber noch nicht eingescannt und der Reperaturstatus von "Zum Versand freigegeben" noch nicht geändert ;(

    Laut Email vom Service (auf Nachfrage):
    "Ihr Gerät wurde direkt zur Firma Regenersis in Sömmerda weitergeleitet, weshalb Sie noch keine Email erhalten haben."

    Hab eigentlich gehofft das schon wieder in den Händen zu halten, nachdem ich hier gelesen habe dass es normalerweise recht schnell geht:(
     
  11. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    michael54431, tja es ist verschieden wie lange es dauern kann.Einige haben es schnell wieder andere warten sehr lange.Nun weiß man auch nicht was die dran tun müssen und vielleicht Teile besorgen.

    Hoffe kannst es bald wieder in deinen Händen halten,repariert natürlich.Viel Glück
     
  12. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Der Status wurde heute endlich mal auf "In Reparatur" geändert. Freude Freude:thumbup:
     
  13. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Ich habe vor 4 Wochen meinen packard bell touchscreenmonitor via pickupservice abholen lassen, 1 woche nach abholung war der status dann endlich "in reperatur". seitdem keine veränderung. habe vor 2 wochen schon mal angeurfen, wurde mir gesagt dass "teile fehlen" und das bis ende nächster woche erledigt sein sollte.
    heute sind seitdem 2 wochen vergangen und passiert ist nichts. wollte vorhin die acer hotline erreichen, nach 10min warten kam die ansage, dass ich entweder nochmal anrufen soll oder auf das band nach der ansage sprechen. leider kam kein band, denn der telefonanruf wurde sofort unterbrochen nach der ansage... schon ein wenig dreist das ganze...
    wie komm ich denn nun zu einer weiteren auskunft über den status der reperatur ausser über das webformular, das immernoch sagt "in reperatur"?

    ps: scheinbar erledigt acer die reperaturen für packard bell - don't ask me
     
  14. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Du kannst Dich in dem Servicebereich registrieren und dann darüber Mails schreiben.
     
  15. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    danke für den hinweis, mittlerweile die 3. registration für die garantieeinsendung.

    leider muss man beim webformular ein produkt angeben inkl modell, was mit meinem packard bell monitor nicht geht, weil dieser nicht gelistet ist (ist ja kein acer produkt). noch ein tipp? ich verzweifel hier...
     
  16. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Laut Trackingnummer wirds heute geliefert. Juhu!
     
  17. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Mich hatte es mit meinem AO753 Netbook in der Zwischenzeit leider auch erwischt. Das Teil war plötzlich komplett tot. Ich schätze Mainboard defekt.

    Reparatur angemeldet und eingeschickt. Bestätigung über den Eingang im Acer Reparaturbetrieb am 10.10.2011. Heute, 14.10.2011 zunächst Status über den Abschluss der Reparatur, jetzt aktuell Status "Der Fall ist geschlossen, Gerät oder Teile befinden sich gerade auf dem Weg zum Kunden" mit DHL Tracking Nr. Bin natürlich auch mal gespannt, was defekt war. Bekommt man eigentlich einen Reparaturbericht mit der Rücklieferung ?

    Also, da kann man nicht meckern, ging doch sehr flott. :thumbup:
     
  18. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Acer Ethos 5943G am 07.10.2011 eingeschickt und warte seitdem vergeblich auf das gute Stück. Zudem sollte ich mein Notebook, ich zitiere: "ausreichend frankiert zur Garantieprüfung" an ACER schicken. Warum erhalte ich keine so oft erwähnte UPS Marke. Laut Info von ACER musste das Mainboard gewechselt werden, was allerdings noch bestellt werden musste.

    Das ganze hat bei Sony damals 2 Werktage in Anspruch genommen, so dass ich nur 4 Tage ohne NB war. Dem gegenüber stehen nun 21 Tage bei ACER. Sry aber mit dem Service verkrault man sich die Kunden, auch wenn die Produkte ein noch so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

    Seit nun 8 Tagen wird der Reparaturstatus mit "under testing" betitelt. Was genau nun 8 Tage lang getestet werden muss, ist mir ein Rätsel. Oder Acer wartet darauf bis ich Ihnen Geld für den Rückversand schicke^^
    Ich habe mich auch zum 2. Mal per Mail an den Service gewandt, was mir mittlerweile schon unangenehm ist, weil ich normalerweise keiner bin, der 10 mal nachfragt. Aber meine Geduld ist wirklich langsam am Ende. Sind 3 Wochen und mehr Wartezeit wirklich normal bei ACER?
     
  19. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Leider kein Einzelfall!
    Aber uns werden keine Informationen über die Gründe bekannt gegeben,
    da stehen wir genau so im Regen wie die Betroffenen.
    acer will da mit uns leider nicht "reden".
     
  20. AW: Acer Reparaturdauer: wie lange dauert es?

    Habe in meinem Fall (siehe oben, ebenfalls Garantierep.) auch keine Paketmarke für die Einsendung erhalten mit dem gleichen Hinweis auf eine ausreichende Frankierung. Scheint der Normallfall zu sein. Kosteneinsparungen?

    Irgendwo hat jemand hier im Forum die Vermutung geäußert, dass es Paketmarken nur noch im Falle einer abgeschlossenen Garantieerweiterung gibt?

    Bei mir war auch das Mainboard defekt sowie die Lüftereinheit. Wurde aber alles innerhalb einer Woche bestens erledigt.