Acer Revo 3600 - Flash Videos ruckeln...

JonaHH

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Seit längerer Zeit liebäugele ich mit einem Nettop-PC um an meinem LCD-Fernseher über das Internet verpasste Sendungen schauen, gelegentlich im Internet surfen und Musik wiedergeben zu können. Als ich heute dann im Media-Markt schlenderte sah ich, dass die den Packard Bell imax mini C2100 (ist wohl zu großen Teilen baugleich mit dem Acer Aspire Revo R3600) auf nur noch 180,-- € reduziert hatten. Da habe ich dann also zugeschlagen, weil der Preis sich in meinen Augen mehr als sehen lassen kann. Im Preis enthalten ist auch noch das Upgrade auf Windows 7.

Zuhause angekommen habe ich das gute Stück natürlich gleich mal ausgepackt und angeschlossen. Und leider macht sich etwas Ernüchterung breit.

Ich hatte im Media-Markt extra noch mal gefragt, ob denn Flash-Videos ruckelfrei laufen würden. Als Antwort bekam ich zu hören, dass das problemlos wäre, solange es sich nicht um interaktive Flash-Inhalte handeln würde. Für meine Ansprüche sei das Gerät ausreichend. Die Sendungen auf den I-Net-Seiten von ARD oder ZDF laufen leicht ruckellig. Es sind jetzt keine ganz schlimmen Aussetzer – aber flüssig ist dann auch was anderes.

Daher jetzt meine Fragen an User des imax mini bzw. an Acer Revo R3600-Benutzer:
Habt Ihr das Problem auch?
Man hört ja immer wieder das Vista die große Systembremse sei. Hat jemand schon das Windows 7-Upgrade drauf, und kann mir sagen, ob es da dann ruckelfrei läuft.
Oder gibt es sonst noch Tricks, die ein problemloses Abspielen von Flash-Inhalten erlauben?

Wäre nett, wenn sich da mal der eine oder andere Benutzer äußern könnte, da ich das Gerät gern behalten würde - aber eben nur, wenn es denn auch für meine Zwecke tauglich ist.

Danke für Eure Hilfe!

Ach noch eine Frage: Weiss einer von Euch zufällig, ob der Imax mini C2100 eigeltich ab Werk über ne W-lan Karte verfügt. Der Typ im Media-Markt meinte das Teil hätte W-Lan. Ich kann aber auch in der Systemsteuerung keine Karte finden. Liegt da irgendwoe ein defekt, oder ist der Verkäufer nur einfach nicht so kompetent, wie er selbst glaubt?
 
Oben