FelixGaspare
Neuer Benutzer
Hallo!
Dies ist mein erster Post hier also verzeit mir die Unerfahrenheit hier im Forum. Meine Freundin hat sich Anfang diesen Jahres ein Acer Swift 3 zum studieren gekauft und sie klagt über ständige Abstürze.
Ich habe schon versucht Windows 10 komplett zurückzusetzen, habe mir die Treiber ihres i5 auf der Intel Seite heruntergeladen und versucht zu installieren. Dabei kam zum Vorschein das man den Acer Teiber Update Service nutzen soll. Hab ich gemacht, alles ist auf dem neusten Stand. Auch Windows 10 updated fleißig, aber das Problem bleibt bestehen.
Bei den Abstürzen kommen folgende Fehlermeldungen:
VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR
und Driver Power State Failure
Übrigens: Kein Muster zu erkennen wann die Abstürze passieren, meist jedoch kurz nachdem sie es hochfährt.
Auch habe ich schon versucht über Geforce Experience die Mx150 Treiber zu aktualisieren und der Energiemodus steht immer auf "Höchstleistung". Das waren meine Google versuche bis jetzt die alle keinen Erfolg brachten.. Nun die Frage an euch: Hardware defekt, oder übersehe ich was in der Software was man noch versuchen könnte??
(Die genaue Modellnummer des Swift kann ich später noch raussuchen, das Laptop habe ich gerade nicht da und weiß sie nicht aus dem Kopf)
Lg, euer neu dazu gestoßener Felix
Dies ist mein erster Post hier also verzeit mir die Unerfahrenheit hier im Forum. Meine Freundin hat sich Anfang diesen Jahres ein Acer Swift 3 zum studieren gekauft und sie klagt über ständige Abstürze.
Ich habe schon versucht Windows 10 komplett zurückzusetzen, habe mir die Treiber ihres i5 auf der Intel Seite heruntergeladen und versucht zu installieren. Dabei kam zum Vorschein das man den Acer Teiber Update Service nutzen soll. Hab ich gemacht, alles ist auf dem neusten Stand. Auch Windows 10 updated fleißig, aber das Problem bleibt bestehen.
Bei den Abstürzen kommen folgende Fehlermeldungen:
VIDEO DXGKRNL FATAL ERROR
und Driver Power State Failure
Übrigens: Kein Muster zu erkennen wann die Abstürze passieren, meist jedoch kurz nachdem sie es hochfährt.
Auch habe ich schon versucht über Geforce Experience die Mx150 Treiber zu aktualisieren und der Energiemodus steht immer auf "Höchstleistung". Das waren meine Google versuche bis jetzt die alle keinen Erfolg brachten.. Nun die Frage an euch: Hardware defekt, oder übersehe ich was in der Software was man noch versuchen könnte??
(Die genaue Modellnummer des Swift kann ich später noch raussuchen, das Laptop habe ich gerade nicht da und weiß sie nicht aus dem Kopf)
Lg, euer neu dazu gestoßener Felix