Acer TV Gerät Kanalplätze werden nicht gespeichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naikos79

Neuer Benutzer
Hallo.

Ich habe das LCD TV Gerät AL2671W von Acer und folgendes Problem:

Seit gestern verstellen sich nach dem ausschalten alle Programme!! Wenn ich das Gerät wieder anschalte, steht oben rechts das Programm und daneben der Kanalplatz! Ich habe über das Menü alle Programme nochmal neu scannen lassen und auch geordnet so wie ich es wünsche!!! Wenn ich dann das TV Gerät ausschalte und gleich wieder anschalte ist alles normal, jedoch wenn ich es länger (kann keine Zeit sagen) ausgeschalten lasse ist alles wieder durcheinander und so wie ich es oben beschrieben habe.
Kann mir jemand nen Tip geben, was mit dem Gerät los ist?? Komisch finde ich auch, das er sich bei der Kanalwahl immer auf Österreich umstellt, obwohl ich vor dem scannen Deutschland eingestellt habe!!??

Danke für die Hilfe.

Naikos79
 

Pillepalle

Neuer Benutzer
Zumindest macht das nicht der Endkunde. In Deutschland hat er 2 Jahre Vor-Ort-Service.

D. h. Service-Nummer anrufen. dann wird sich ein Techniker melden der dann vorbeikommt und das erledigt.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Aha!

Hat man da an dem Fernseher einen speziellen Anschluss für die Software oder wie spiele ich die da sonst rein?

Cu
 

tsc

Neuer Benutzer
Forum? Kein Forum?

Aiaiai Leute, ich habe das Gefühl einige von euch verwechseln das Forum mit einem Chat. So geht das Wichtige unter und das Forum wird unübersichtlich.

Benutzt für private Fragen und Diskussionen doch IRC,Instant Messaging oder die Private Message Funktion dieses Forums.

Definition Forum:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können. Mehrere Beiträge zum selben Thema werden wie im Usenet zusammenfassend als Faden (Thread) oder Thema (Topic) bezeichnet.

Grüsse
tsc
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Entschuldigunge bitte, dass ich nachgefragt habe wie man bei einem TV-Gerät ein Firmwareupdate macht.

Ich habe dass irgendwie noch nie gehört und konnte mir auch nicht vorstellen wie man so etwas machen sollte. Deswegen habe ich Pillepalle gefragt wie das funktioniert!

Cu
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von Chlorgas
Entschuldigunge bitte, dass ich nachgefragt habe wie man bei einem TV-Gerät ein Firmwareupdate macht.

Ich habe dass irgendwie noch nie gehört und konnte mir auch nicht vorstellen wie man so etwas machen sollte. Deswegen habe ich Pillepalle gefragt wie das funktioniert!

Cu


Sowas hätte man eben genau per PN machen können.


Für die Zukunft weisst du es ja jetzt ;)
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Und ich dachte Foren sind dazu da, von anderen Leuten etwas zu lernen; um zum Beispiel Fragen zu stellen wenn man nicht mehr weiter weiß, oder ein bestimmtes Problem hat.

Korrigiert mich bitte wenn ich mit obigem Satz falsch liege!

Cu
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von Chlorgas
Und ich dachte Foren sind dazu da, von anderen Leuten etwas zu lernen; um zum Beispiel Fragen zu stellen wenn man nicht mehr weiter weiß, oder ein bestimmtes Problem hat.

Korrigiert mich bitte wenn ich mit obigem Satz falsch liege!

Cu


Du hast doch jetzt weder nicht mehr weiter gewusst noch hattest du ein bestimmtes Problem!

Dich hat es interessiert wie es funktioniert und das tut hier nichts zur Sache die Lösung wurde erwähnt und gut ist. Die Frage wie geflasht wird hättest du per PN stellen können.

Wenn jetzt jemand das gleiche Problem hat muss er erst den ganzen Thread durchlesen um auf die Lösung zu kommen das nervt.
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Original von Patrick_Tschopp
Original von Chlorgas
Und ich dachte Foren sind dazu da, von anderen Leuten etwas zu lernen; um zum Beispiel Fragen zu stellen wenn man nicht mehr weiter weiß, oder ein bestimmtes Problem hat.

Korrigiert mich bitte wenn ich mit obigem Satz falsch liege!

Cu


Du hast doch jetzt weder nicht mehr weiter gewusst noch hattest du ein bestimmtes Problem!

Dich hat es interessiert wie es funktioniert und das tut hier nichts zur Sache die Lösung wurde erwähnt und gut ist. Die Frage wie geflasht wird hättest du per PN stellen können.

Wenn jetzt jemand das gleiche Problem hat muss er erst den ganzen Thread durchlesen um auf die Lösung zu kommen das nervt.

Weißt du, Patrick, derjenige der dieses Problem auch hat, muss nicht den ganzen Thread durchlesen. Die Antwort auf das Problem steht direkt unter dem ersten Post! Nämlich dass er die Hotline anrufen soll!!

Ich war so wissbegierig um nachzufragen wie man bei einem TV-Gerät ein Firmware Update macht. Wenn das schon zu viel verlangt war, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
P

Patrick_Tschopp

Guest
Willst du es oder kannst du es nicht verstehen?

Man verspammt den Thread einfach nicht mit unnötigen Sachen so oder so das die Antwort jetzt zuoberst war ist nur zufall.

Halte dich an die Richtlinien oder ich werde anfangen unnötige Beiträge zu löschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben