Acer-Userforum.de erstrahlt in neuem Look !!

Dieses Thema im Forum "News / Ankündigungen" wurde erstellt von ses, 14. Mai 2016.

1. Hallo,
    den Cursor auf deinen "Namen", nicht klicken.
    Dann auf Signatur.

Gruß
    Mc Stender

tutur gefällt das.
  2. Danke für die Hilfestellung, aber da poppt nichts auf (Chrome, aktuelle Version).
    Auch bei den Einstellungen kann ich nichts entsprechendes finden ...

In einem anderen Forum, das offenbar auf die gleiche Software basiert, ist das ein separater Menupunkt (Signatur) unter "Einstellungen", aber in diesem Forum fehlt dieser Menupunkt ...

3. In Deinen Profil-Optionen, rechts oben auf Deinen Namen klicken -> siehe Bild

Anhänge:

tutur gefällt das.
  4. tutur gefällt das.
  5. Ich weiß wo es sein sollte, aber da ist nichts - kein Menupunkt "Signatur".
    Ich kann leider im Moment keine Screenshots einstellen ...

Ich melde mich mal ab und dann neu an, vielleicht hat es damit zu tun ...

======================================================

No, das geht weder mit Chrome noch mit IE11.
    Vielleicht ist das irgendein Script das mein Bürorechner nicht unterstützt.
    Ich probiere am Wochenende mal mit meinem privaten Rechner.

6. Wie sieht es aus wenn du auf "Persönliche Details" gehst, dann müsste links im Menü der Punkt Singatur zu sehen sein!

Anhänge:

tutur gefällt das.
  7. Nein, leider nicht. Der Menupunkt ist weder in dem Menu zu finden wenn ich auf meinen "Namen" klicke noch bei den Einstellungen unter "persönliche Details".
    In dem anderen Forum, das auf die gleiche Software basiert, finde ich den Menupunkt "Signatur" aber an den beiden von Euch beschriebenen Stellen ... merkwürdig ...

8. Hallo,
    werden Dir smiley´s beim Texten angeboten ?
    Nein ?
    Dann schau einmal, das Du der Forensoft Java´s und u.u. Popup´s erlaubst.
    Zumindest die Javascripte müssen laufen. Sonst klemmt die Soft mächtig.

Gruß
    Mc Stender

tutur gefällt das.
  9. Jo, Smiley's werden angeboten, aber "nur" 12 Stück ...

:)

... und in den Grundeinstellungen (http://www.acer-userforum.de/account/preferences) habe ich keine Möglichkeit Java und/oder Popup's zu erlauben.

Und wenn ich auf den Button für Bilder einfügen klicke, dann werde ich aufgefordert eine URL anzugeben, ein direkter upload ist nicht möglich (oder soll das so sein?)

10. #30 The Grinch, 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    So, ich hab noch einmal spezifisch nachgesehen, es fehlten "tatsächlich" die Rechte für die Signaturen für die Usergruppe "Supporter"!
    Asche über mein Haupt - mein Fehler!

Bitte noch einmal versuchen!

Nachtrag:
    Ja, leider ist die Auswahl der Smileys sehr "beschränkt"
    Ja, ein direkter Upload von Bildern ist so nicht mehr möglich, es gibt auch kleine Alben mehr!
    Wenn man aber ein JPG/BMP/GIF als Datein hoch läd erkennt das Forum das und fügt eine Miniaturansicht hinzu, und das Bild kann per URL eingefügt werden.
    Für Bilder-Alben müsste der Seitenbetreiber eine entsprechenden Lizenz erwerben, hat er aber nicht getan.

tutur gefällt das.
  11. Tadaaaa - jetzt geht es. Danke!

Aber wenn ich auf den Button für Bilder einfügen klicke, dann werde ich aufgefordert eine URL anzugeben, ein direkter Upload ist nicht möglich - oder soll das so sein?

Tutur

12. #32 The Grinch, 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
    Siehe vorletzten Beitrag, bez. Bilder einfügen!

Anhänge:

tutur gefällt das.
  13. Aha, Deinen Nachtrag hatte ich übersehen, sorry!