Iconia W500 Acer W500 mit Windows 8 geht gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von sammm, 27. Dezember 2013.

  1. Hallo, hab unser Acer W500 sehr gerne genutzt, nach der Installation von Windows 8 (finale Version) lief es wunderbar.
    Vor kurzem fror es beim Surfen ein, lies sich nur noch durch langes drücken der Einschalttaste gewaltsam beenden.
    Seitdem startet Windows nicht mehr, ich kann es auch nicht mehr reparieren, habe sehr vieles versucht mit Recovery-DVDs, USB-Stick etc.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !
    Hab z.B. Windows 8 auf einen bootbaren USB-Stick kopiert.
    BIOS funktioniert, ist aber manchmal sehr langsam, das acer-Logo steht sekundenlang bevor es weitergeht.
    Problembehebung - PC auffrischen sagt dass das Laufwerk gesperrt ist und ich es entsperren soll. Kein Ahnung wie und was.
    Originaleinstellung wiederherstellen - Geht nicht, eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt.
    Erweitert - Starthilfe führt nur zum Neustart, bringt gar nichts.
    Erweitert - Eingabeaufforderung geht, kann alle Laufwerke anschauen.

    Windows Setup , nach den Lizenzbedingungen will ich Benutzerdefiniert installieren, es werden aber keine Laufwerke gefunden. Hab die Treiber von der Acer-Seite geladen, die will er aber nicht.
    Es wurden schon mal Laufwerke angezeigt, aber auch da hat er mich nicht installieren lassen.

    Ist es ein Hardwaredefekt oder gibt es eine Chance, das Windows 8 oder zumindest Windows 7 wieder zum Laufen zu bringen ??

    Was meint Ihr ? Bin für alle Hinweise dankbar!
    Grüsse, sammm
     
  2. AW: Acer W500 mit Windows 8 geht gar nicht mehr

    hallo,
    vermutlich hat die Festplatte einen Defekt =
    schau mal auf der Herstellerseite nach einem Prüftool?
     
  3. AW: Acer W500 mit Windows 8 geht gar nicht mehr

    Du meinst mit Festplatte die SSD ?? Wie finde ich da Typ und Hersteller heraus ? Oder gibt es ein generelles Tool das ich booten kann, mit dem man die Hardware überprüfen kann ?
    Oh mann, ich dachte, ich komme ohne basteln aus....
    Kann man die SSD so ohne Weiteres tauschen ? Ggf. sogar gegen eine Grössere ?
    Danke, sammm