Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Rice

Neuer Benutzer
Hay @ all,

ich habe ein Paar Fragen bezüglich der Windows DVDs ohne Vorinstallierte Programme.




Ist-Zustand:
  • Acer Aspire M5811
  • Windows 7 Home Premium
  • Acer DVDs: Recovery 1-3; AppDrv 1-2 mit allen Applicationen
Ziel:
  • "Saubere" Windows 7 DVD(s), ohne die Zusatz Software
  • "Saubere" Treiber DVD(s), ohne Zusatzsoftware
Fragen:
  • Kann ich die Treiber DVD(s) auch mit anderen Windows Versionen nutzen (Windows Vista; 7 Professional...)?
  • Wird oder darf ich bei einer Neuinstallation die Festplatten ganz normal formatieren?
  • Läuft die Windows Installation mit mehreren DVDs wie eine Normale ab?
Mfg Rice
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Hey !


Du kannst hier die Win7 DVD downloaden :
Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase

Kann ich die Treiber DVD(s) auch mit anderen Windows Versionen nutzen (Windows Vista; 7 Professional...)?

Ja, Vista/7 Treiber sind ähnlich (wenige bis keine Probleme). Probleme könnte es unter XP geben.

Wird oder darf ich bei einer Neuinstallation die Festplatten ganz normal formatieren?

Ja kannst du. Du darfst es logischweise, da es DEINE Festplatte ist.

Läuft die Windows Installation mit mehreren DVDs wie eine Normale ab?

Nur eine einzige.


PS: Ist schön wie du das gegliedert hast ! So ist es perfekt und übersichtlich... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rice

Neuer Benutzer
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Danke fuer deine Antwort,


1. Meine Vorgehensweise:

  • Windows 7 ISO-Image herunterladen.
  • Das Image auf ne DVD brennen.
2. Bezüglich Treiber:

  • Ich habe auf der DVD "AppDrv2" die Treiber. Diese kann ich doch bei einer Neu installation verwenden.
PS: Die ISO-Datei müsste man doch mit Ashampoo Burning Studio bootfähig brennen können.

Danke nochmals, Rice
 

Rice

Neuer Benutzer
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Hay,

Es hat sich noch eine Frage aufgetan:

Wenn ich das ISO einfach so herunterlade, gibt das später Probleme mit MS (Echtheits Überprüfung)?

MfG Rice
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Solange Du die passende Version zum Key nutzt, bekommst wohl keine Probleme.
Kann aber sein, dass dieser während der Installation nicht akzeptiert wird, was aber
weiter nicht schlimm ist, einfach zunächst ohne Key installieren, dann nach dem Einrichten
aller Treiber online aktivieren, hierzu den Key nutzen.
 

Rice

Neuer Benutzer
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Hay,

werde das bis heute Abend Testen.
Rückmeldung folgt.

Danke an alle,
Rice
 

Rice

Neuer Benutzer
AW: Acer Windows und Treiber CD bereinigen?

Moin,

Mein Router hat den lagen download leider nicht so gut überstanden.
(Hab nen neuen bestellt des wegen war ich nicht hier).

Status:

- Der ISO-Download und das Brennen funktioniert.
- Die DVD Funktioniert.
- Bezüglich Key kann ich nichts sagen, weil ich einen aus der Firma bekommen habe. Habe jetzt Win7 Prof.

Danke an Alle, Rice
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben