Adminkennwort wurde geändert

Freak11

Neuer Benutzer
Hallo Acer Forum User,

ich habe ein richtig großes Problem.
Fogendes ist passiert, habe einem Kunden ein Notebook als Leihnotebook gegeben, mit einem Admin Kennwort das Admin Konto geschützt und zusätzlich ein eingeschränktes Benutzerkonto angelegt auf dem der Kunde arbeiten durfte. Dieser Kunde hat mir das Admin Kennwort (13 Zeichen) gelöscht und ein anderes eingegeben. Wenn ich nun mit der Recovery DVD das Gerät wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen möchte verlangt er nach dem neuen Admin Kennwort. Den Kunden kann ich telefonisch nicht erreichen. Das Problem ist das dieses Notebook auch für mich ist, wenn jemand irgendein Problem hat, dann benutze ich es.

Was kann ich nun machen, gibt es irgendeine Möglichkeit !
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe und eure Antworten

Mfg

Freak11

Es handelt sich um folgendes Notebook Aspire 5105AWLMi Model: BL 51
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
da gibt es eine Linux CD. Die legst ein und das darauf startende System zeigt dir nach einigen Minuten alle Benutzerkonten inkl. Passwörter auf.
Ich habe leider keine Ahnung wie das Programm heißt.

Cu
 

Drebin

aktiver Benutzer
Mehr als Chlorgas können wir dir leider nicht helfen...
Rechtliches Prob.

normal legst du recovery dvds ein u er isntalliert ein komplett neues Vista egal welches passwort da vorher drauf war
 

Freak11

Neuer Benutzer
Hallo,

danke Chlorgas und remmo07 für eure antworten, kann mir irgend jemand sagen wie die Linuxdistribution heißt!

Wäre sehr freundlich von euch!!!

Mfg

Freak11
 

Loque

Neuer Benutzer
es gibt allerdings im Normalfall noch eine Möglichkeit.
Windows erstellt (zumindest bei XP, ich denke auch bei Vista) ein zusätzliches Administrator Konto, das da Administrator heißt. Man kann es nur im "Abgesicherten Modus" starten und das Passwort legt man bei der Installation fest, bzw. es ist ohne PW. Wenn du dich da einloggst, kannst du normalerweise das PW von dem anderen Konto zurücksetzen.

[Und warum soll es rechtliche Probleme geben, wenn er mit einem Programm, das in seiner Existenz nicht illegal ist sein eigenes Passwort bzw. das von seinem Laptop zurücksetzen will? (; ]
 

Drebin

aktiver Benutzer
Original von Loque

[Und warum soll es rechtliche Probleme geben, wenn er mit einem Programm, das in seiner Existenz nicht illegal ist sein eigenes Passwort bzw. das von seinem Laptop zurücksetzen will? (; ]

wie kann das ein forum betreiber verifizieren...??
schreiben kann ich viel
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Original von Loque
...

[Und warum soll es rechtliche Probleme geben, wenn er mit einem Programm, das in seiner Existenz nicht illegal ist sein eigenes Passwort bzw. das von seinem Laptop zurücksetzen will? (; ]

Das Problem liegt hier: weisst Du, ob der Themenstarter SEIN EIGENES
Passwort ändern will oder unerlaubt ein fremdes? :D
 
Oben