AHCI auf IDE umstellen

Noraja

Neuer Benutzer
Hallo,
für ein Update meiner SSD Vertex muss ich im Bios von AHCI auf IDE umstellen, leider ist diese Option grau unterlegt und somit nicht anwählbar, gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ?
Danke
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: AHCI auf IDE umstellen

Hast Du vielleicht in einer danebenliegenden Option irgendein RAID aktiviert?
Wenn ja, zuerst dieses Feature deaktivieren, dann könntest Glück haben,
und die benötigte Option AHCI-->IDE ist nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraja

Neuer Benutzer
AW: AHCI auf IDE umstellen

ne, das sata raid von nvidia ist deaktiviert. hab schon mal alles auf disable gestellt aber immer noch grau hinterlegt, hab zwar zwischendurch nicht neu gestartet weil ich die Änderungen nicht übernehmen wollte, aber keine der anderen Option hat diese freigeschaltet.
 

Noraja

Neuer Benutzer
AW: AHCI auf IDE umstellen

ne, bringt auch nichts, naja muss ich halt schaun das ich die HD an einem anderen PC flashen kann...
finds aber irgendwie dumm das Acer die Bios Einstellungen so "kastriert"
 
Oben