Predator GX-792 Akku Aufladung begrenzen bei ca 60-80%

Teckler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

sitze eben vor dem neuen (gebrauchten) Boliden.
Soweit ist alles ok... bis auf die Sache mit dem Akkuladestand bei angeschlossenem Netzteil.
Ich wollte wenn möglich eine Akkuschonung über eine Ladestandsbegrenzung einstellen.
Aber weder im Bios noch in den Programmen finde ich eine Option.
Gibt es das nicht bei Acer ? ... von meinen anderen Laptops war ich das seither gewohnt.
Oder ich finde es nur nicht.
Auch eine fremde Software, wenn Sie denn funktioniert,könnte gerne vorgeschlagen werden

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße
Jörg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei Acer (und vielen anderen Laptopherstellern) fängt das "Nachladen" erst bei 95% an.
Das ist fest in das BIOS eingestanzt und nicht veränderbar.

Gruß
Mc Stender
 

Teckler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

es geht um den Acer Predator 17x GX-792-76DL
Bei einem immer randvoll gefüllten Akku hab ich halt so meine Bedenken ob das auf Dauer gut ist für denselbigen.
Ich behaupte einfach mal das sich die Experten einig sind daß der Ladezustand zwischen ca 20-80% gehalten werden sollte
Hab dazu schon sehr viel gelesen und kann das auch nachvollziehen soweit
Wenn die Ladebegrenzung seitens Acer aber nicht geht kann ich auch gut mit leben wie es ist.
Hab auch festgestellt daß relativ langsam nachgeladen wird, das ist ja auch gut für den Akku

viele Grüße
Jörg
 
Oben