Aspire 6530 Akku lädt nicht

System6530

Neuer Benutzer
Hallp zusammen. Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Mein Akku lädt nicht mehr, obwohl in der Systemtrayleiste angezeigt wird das er lädt. Ich dachte zuerst, dass der Akku sich schneller entlädt als er geladen wird und somit der Akku kaputt ist. Aber in dem Notebook meiner Freundin wird er ohne Probleme Vollständig geladen.

Wenn ich den Netzstecker abziehe und wieder raufstecke, dann bewegt sich der Ladebalken auch kurz. Hört dann aber auch gleich wieder auf. Und der Akkustand fällt weiter.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss System
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Akku lädt nicht

Hallo,
was möchtest Du hören ????
Niemand kann Hellsehen / Zaubern.

Nimm den Akku deiner Freundin.
Geht der in deinem Gerät auch nicht > Lade-Elektronik.

Geht der, dann solltest Du mal den Akku Kalibrieren. > SuFu.
Hilft es nicht, dann ist wohl ein neuer Akku angesagt oder eine Steckdose / Netzteil.... :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Akku´s werden auch Verschleißteil genannt. :thumbup:

Edit:
Akku-Garantie ist 6 Monate > Verschleißteil....
 
Zuletzt bearbeitet:

System6530

Neuer Benutzer
AW: Akku lädt nicht

Also es handelt sich eindeutig um ein Ladeproblem. Denn beide Akku (meiner und der meiner Freundin) weisen das gleiche Problem auf. Ich habe das Notebook mal aufgeschraubt und geschaut ob alle Stecker richtig drauf sind.
Scheint alles OK zu sein.

Muss ich das Gerät wohl mal einschicken müssen.

System
 

System6530

Neuer Benutzer
AW: Akku lädt nicht

Die Anschlüsse sind soweit alle in Ordnung. Auch drinnen sind die Kabel alle richtig drauf. Ich hab das heute mal zu Acer gebracht. Die schauen rein.

Ich poste dann was kaputt war.

System
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Akku lädt nicht

hm,
das hat mich, ehrlich gesagt, nicht interessiert,
da das eine drehbare Buchse ist, macht das auf den ersten Blick
einen guten Eindruck,
was sich unter der Isolierung verbirgt,
hätte mich eher weiter gebracht!

good luck!
 

System6530

Neuer Benutzer
AW: Akku lädt nicht

So da bin ich wieder. Hatte das Notebook eingeschickt und von Acer checken lassen. Laut Acer ist das Mainboard kaputt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 290 €. Somit also keine Reparatur.

Ich werde mir mal die Kabel unter der Isolierung anschauen wenn ich es wieder habe.

Greetz System
 
Oben