Aspire 3820T Akkulaufzeit ?

ratzec

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe nach etlichen Problemen mit meinem Acer Aspire 3810T, von Acer das Nachfolgemodell 3820T bekommen. Jedoch gibt es da ein Problem mit der Akkulaufzeit. Selbst nach mehreren Ladezyklen auf 100% beträgt die maximale (angezeigte und tatsächliche) Laufzeit, nich mehr wie 4 Stunden. Es ist der Energiesparmodus aktiviert. So habe ich das Gerät reklamiert und eingeschickt. Nun kam er zurück (Akku getauscht und System neu aufgespielt) und es hat sich nichts geändert. Mein 3810T hat locker 8 Stunden angezeigt und ca. 6 Stunden durchgehalten. Der 3820T ist ja auch mit 8 Stunden (bei 6 Zellen- Akku) angegeben.
Hat jemand Erfahrungswerte??????
Ich werde das Gerät wieder reklamieren.
Danke für Eure Hilfe.

MfG ratzec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 3820T - Akkulaufzeit ???

erneute Reklamation wird nichts bringen. Eine angegeben maximale Akkulaufzeit bei Notebooks ist so gut wie nie realistisch. Außer du stellst alles aus, aber dann wirklich alles. Kein WLan, LCD Beleuchtung so niedrig wie möglich, kein Sound, keine grafikaufwenigen Anwendungen, kein Flash und und und. Dann könntest du auf 8 Stunden kommen.
 

ratzec

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3820T - Akkulaufzeit ???

Wie schon erwähnt, hat es mein 3810T, unter gleichen Bedingungen getan. Von daher ist es doch möglich und es wird ja auch so angegeben.
Mich würden also realistische Werte interessieren.
Danke vorab.

MfG ratzec
 

ratzec

Neuer Benutzer
Acer 3820T - Akkulaufzeit zu kurz ???

Hallo!
Habe nach etlichen Problemen mit meinem Acer Aspire 3810T, von Acer das Nachfolgemodell 3820T bekommen. Jedoch gibt es da ein Problem mit der Akkulaufzeit. Selbst nach mehreren Ladezyklen auf 100% beträgt die maximale (angezeigte und tatsächliche) Laufzeit, nich mehr wie 4 Stunden. Es ist der Energiesparmodus aktiviert. So habe ich das Gerät reklamiert und eingeschickt. Nun kam er zurück (Akku getauscht und System neu aufgespielt) und es hat sich nichts geändert. Mein 3810T hat locker 8 Stunden angezeigt und ca. 6 Stunden durchgehalten. Der 3820T ist ja auch mit 8 Stunden (bei 6 Zellen- Akku) angegeben.
Hat jemand Erfahrungswerte??????
Ich werde das Gerät wieder reklamieren.
Danke für Eure Hilfe.

MfG ratzec


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread des gleichen Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 3820T - Akkulaufzeit zu kurz ???

Beim dritten Mal kannst du auf Wandlung/ Rückgabe bestehen und entweder dein Geld zurückverlangen oder ein ähnliches Modell aussuchen.
 

ratzec

Neuer Benutzer
AW: Acer 3820T - Akkulaufzeit zu kurz ???

Danke für die Antwort.
Mich würden jedoch jetzt mal wirklich realistische Zahlen bezüglich der Akkulaufzeit von Leuten interessieren, welche dieses Modell besitzen.
danke.

MfG ratzec
 

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 3820T - Akkulaufzeit ???

Ich wunderte mich schon, weil mir das so "bekannt" vorkam ^^

ontopic: Lade dir doch mal Batterymon runter und schau, was dir das Tool als Design Kapazität und tatsächliche Kapazität angibt. Dann weißt du schon mal ob der Akku i.O. ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben