Predator G7760 alauncherx problem

HighCrime

Neuer Benutzer
Hab den Acer Predator G7760 und hab mir die GTX 970 geholt, Rechner fuhr nicht mehr hoch. Neues Netzteil und Motherboard gekauft. Nun musste ich mit den Recovery CD´s den Rechner neu Aufsetzen. Jedoch bei der installation von Microsoft Office 2010 ( von der Recovery CD) wird nur der Ladebalken angezeigt und nix passiert mehr. Drücke ich Alt und Tab seh ich das der Rechner im Hintergrund ganz normal läuft. Rufe ich den Taskmanager auf wird er kurz angezeigt und verschwindet sofort wieder hinter dem Ladebild von office. mit mehereren schnellen versuchen bekomme ich dann diesen LauncherX über den Taskmanager gestoppt. Ist auf jeden ganz schön schwierig weil ich nit richtig hinter das bild von Office komme.
Weiß vielleicht jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Wie bekomm ich den launcher x gestoppt. War auch schon in msconfig und hab ihn beim systemstart ausgeschaltet. Beim Neustart jedoch ist alles wie zuvor :(

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
L

Linus

Guest
AW: alauncherx problem

@ HighCrime

Wie bitte soll den bei einem neuen Mainboard die Installation mit den Recovery DVDs funktionieren?

Treiber? :unsure:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: alauncherx problem

Hallo,
um welches Betriebssystem geht es überhaupt.
Die Recovery-Version ist nur für die Wiederherstellung des gelieferten Gerätes nutzbar. Werden wesentliche Teile getauscht (Motherboard) , ist die Lizenz aufgehoben.

Dann must Du ein neues Betriebssystem (Lizenz) erwerben bzw. selber installieren.
Win 7 hatte dazu die Möglichkeit einen Lizenzaufkleber zu nutzen. Seit Win 8 ist dieser Weg versperrt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html
 

HighCrime

Neuer Benutzer
AW: alauncherx problem

Hab Win 7 drauf.

Windows wurde aber ganz normal aktiviert und läuft normal. Der PC fährt ja ganz normal hoch, läuft und fährt normal runter. Es besteht eben nur das Prob. das nur alles hinter dem Bild vom Office Ladebildschirm läuft.

Mit Tab und Alt seh ich die verschiedenen Reiter, aber egal welchen das ich anklicke, in den Vordergrund rückt immer immer das Office Bild

Mit den 5 Recovery cds kann ich das Betriebssystem wieder herstellen, könnte den Rechner auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann gibt es noch eine Option.

Alle Treiber wurden erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: alauncherx problem

Hallo,
da schau einmal unter den "Diensten".
Alternativ unter System >>> Verwaltung >>> Aufgabenplanung
Da ist Suchen / Durchklicken angesagt.

Gruß
Mc Stender
 
Oben