Aspire 8930G alle Treiber für die Installation von Windows Vista

goodiwahn

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Es gibt eine neue Version der Intel Matrix Storage Treiber.

  • IDE/ATAPI/SATA-Controller:

bzw.

Das Problem mit den großen Latenzen und den damit übermäßig verursachten Störgeräuschen scheint mit dieser Version behoben worden zu sein.​

Hallo Allerseits,

ich habe den obigen Storage Matrix Treiber installiert. Beim Sound ist der R2.19 aktiv.
Leider erlebe ich nun wieder (wie auch in anderen Threads berichtet), knackende, kratzende Geräusche bei der Soundwiedergabe. Somit scheint der Intel Storage Manager Treiber doch noch im Konflikt mit dem Soundtreiber zu stehen.

Ich lebe jetzt erstmal damit, da ich mir beim deinstallieren des Storage Managers nicht mehr so ganz sicher bin (auf Grund anderer Threads hier im Forum und Infos von der Intel Seite).

Gruß
Goodiwahn
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Lade dir mal den "DPC Latency Checker" runter und mess einige Minuten lang unter Musikwiedergabe die Latenzen. Es sollte so ähnlich wie auf meinem Screenshot aussehen, auch wenn bei mir die Ergebnisse nicht optimal sind. Aber es reicht, um größtenteils keine Störgeräusche zu haben/hören. Mit den "fehlerhaften" Intel-Matrix-Storage hatte ich durchweg (!) Latenzen jenseits der 16 000 µs. Mit der neuesten Version wie gesagt keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • DPC.png
    DPC.png
    30,2 KB · Aufrufe: 30

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Sicher nicht, denn genau das ist illegal! Besorg dir eine VistaDVD (egal woher) und installier das Ganze mit dem Key unter deinem Laptop.
 

rancher

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Ok, Image ist klar, aber nicht so gut wie Recovery.
Nvidia GraKa-Treiber bringt die Fehlermeldung, daß die Geschichte mit der Hardware nicht kompatibel sei. Genauen Wortlaut müßte ich zu Hause nachschauen.
 

goodiwahn

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Lade dir mal den "DPC Latency Checker" runter und mess einige Minuten lang unter Musikwiedergabe die Latenzen. Es sollte so ähnlich wie auf meinem Screenshot aussehen, auch wenn bei mir die Ergebnisse nicht optimal sind. Aber es reicht, um größtenteils keine Störgeräusche zu haben/hören. Mit den "fehlerhaften" Intel-Matrix-Storage hatte ich durchweg (!) Latenzen jenseits der 16 000 µs. Mit der neuesten Version wie gesagt keine Probleme mehr.

Hallo,
Habe deinen Vorschlag aufgegriffen. Was soll man sagen. Ich habe mich doch gegen den Intel Matrix entschieden, diesen deinstalliert und dann mal das Tool drauf losgelassen.
Zu meiner Überraschung, meldete das Tool trotzdem einen "Device" als mögliche Problemquelle für das Real-Time Streamen. Konnte ich auch sehen. Da tauchte urplötzlich (bei diversen Testdurchläufen völlig willkürlich) eine "rote" Spitze auf.
Es scheint, das hier noch irgendwo anders ein Device Probleme macht. Jetzt geht die Suche erst richtig los, da ja das Tool nicht sagen kann, welches Device es ist. Mal sehen ob ich die Zeit finde, dieses Ding aufzuspüren.

Trotzdem Danke für den Tip, koboldchen.

Gruß Goodiwahn
 

goodiwahn

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Ok, Image ist klar, aber nicht so gut wie Recovery.
Nvidia GraKa-Treiber bringt die Fehlermeldung, daß die Geschichte mit der Hardware nicht kompatibel sei. Genauen Wortlaut müßte ich zu Hause nachschauen.


Also erstmal:
Leute versucht mal die Tonlage runterzuschrauben.
Wir sind alle hier weil wir das ein oder andere Problem gelöst haben wollen. Und ob da nun ein versierter Anwender oder Neuling am Werke ist, sollte keine Rolle spielen. Und Fragen stellen ist erlaubt.

Zum Thema:
Hats du beim Formatiern und Installieren von Vista auch alle Partionen gelöscht? Dann hast du wirklich "verloren".
Falls nicht, such mal nach diesem Thread Recovery trotz gelöschter MBR (Lösung)

Bezüglich der Treiber sind alle Informationen von koboldchen wärmstens zu empfehlen.

Bezüglich GraKa und laptopvideo2go habe ich in diesem Thread schon meine Erfahrung berichtet. Nimm den 179.48 dann läuft auch (falls du es nochmal instllierst) das BLU-Ray mit Arcade deluxe.

Gruß
Goodiwahn
 

rancher

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Entweder du nimmst einen Treiber von LaptopVideo2Go (.inf austauschen!!) oder den Treiber für Mobility karten von NVIDIA direkt.


Aha. Warum?

cheers, Swordfish
orbei.

Auch das Vista eigene Image ist nicht optimal, denn wenn man Vista (wobei auch nicht jedes Vista die Imageerstellung ermöglicht) zu einem bestehenden XP installiert, sichert die CompletePC-Sicherung auch diese mehr oder weniger große XP-Partition, obwohl nur der Bootloader nötig wäre. Da kommt man an einem Partitionsmanager wie z.B. Acronis True Image kaum vorbei.
#
Beim Install Nvidia 179.28_notebook_winvista_32bit kommt die Meldung:
Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind...
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Auch das Vista eigene Image ist nicht optimal, denn wenn man Vista (wobei auch nicht jedes Vista die Imageerstellung ermöglicht) zu einem bestehenden XP installiert, sichert die CompletePC-Sicherung auch diese mehr oder weniger große XP-Partition, obwohl nur der Bootloader nötig wäre. Da kommt man an einem Partitionsmanager wie z.B. Acronis True Image kaum vorbei.
Wenn Du eine "Komplett-PC-Sicherung" machst, ist es doch sehr logisch, dass alle Partitionen gesichert werden. Wenn Du nur Dein Betriebssystem sichern willst, dann sichere doch auch nur die Partition, auf der es installiert ist. Den MBR kann man immer noch per Windows-Disc widerherstellen...

rancher schrieb:
Beim Install Nvidia 179.28_notebook_winvista_32bit kommt die Meldung:
Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind...
Das ist der Treiber von NVIDIA, oder? Wie sieht's mit einem von LaptopVideo2Go mit gemoddeter (<- schreckliches Wort) .inf aus?

cheers, Swordfish
 

force1409

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G – Alle Treiber, alles alles für Vista

Für Goodiwahn vom 17.03.09
EAudio neu installieren( Eaudio ) ! Nvidiatreiber 179.28 und keinen anderen Treiber verwenden. Realtek R2.20 läuft auch super. Ich habe Vista Ultimate 64 Bit und Null Probleme, was man vom vorinstalliertem Vista Premium 32 Bit nicht sagen konnte!!!

Gruß
force
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben