Aspire 8735G Alterserscheinungen und Defekte an den 87.. Modellen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von katzenschwanz, 3. November 2017.

  1. Welcher Schrauber hat Erfahrungen mit den 87..Serien. Was sind die Schwachstellen, was sind die ersten Alterserscheinungen, was kann man als Amateur selbst machen, ohne gleich kleinste Kontakte nachzulöten. Habe nun schon drei unterschiedliche 87..er Modelle. Einer ist ein 8730G, einer 8735G und einen 8735ZG. Hab an allen dreien schon rumgeschraubt und aufgerüstet, Nun habe ich mir zwei schnelle X900 ( oder so ähnlich ) Prozessoren bestellt und will sie demnächst einbauen. Musste alle drei schon mal ganz zerlegen um sie gründlich zu reinigen, da einer davon unheimliches Eigenleben entwickelte, indem er selbständig ausging und sich wieder einschaltete. An dem Anderen gehen die rechten USB-Anschlüsse nicht mehr. Trotz Austausch gegen neuwertige aus einem Ersatzteilgerät, das ich noch zusätzlich habe. An demselben hat die Tastatur den Geist aufgegeben, da sie durch Kaffee nass wurde. Verträgt also keinen direkten Kaffee!! ( Ha ha.. ha.. ) Bin dabei diese nun auszutauschen. Werde damit aber warten, bis ich die Prozessoern habe. Dann kann ich alles in einem Aufwasch machen. Hoffe auf rege Antworten und Tips von euch. Schon mal ein dickes Danke an alle. Gruss aus dem Harz.