AMD oder INTEL? (Offizieller Stänker-Thread) Intel liegt aber vorn ;)

Ich mag


  • Umfrageteilnehmer
    19

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Mich würds nur ma kurz interresieren...

haltet ihr mehr von Intel oder AMD Prozessoren? ich gestehe, ich mag fast AMDs lieber, da bei uns im ganzen Haus AMDs verbaut sind, sind eig schnell, brauchen nicht viel Strom und machen keine Probleme...

lg sölla
 

Loque

Neuer Benutzer
Ich persönlich hatte mich bei meinem letzten PC-Kauf auch bewusst für einen AMD entschieden, aber ich finde, dass momentan (leider) Intel technisch vorne liegt. Also würde ich mich aus Performance-Gründen für Intel entscheiden.

Vielleicht hat AMD ja zuviel Geld in die Übernahme von ATI gesteckt? :)
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Ich habe auch immer AMD verbaut, konnte mich, wenn man die Leistung mal aussen vor lässt, auch persönlich immer besser mit AMD identifizieren. So von wegen "...den kleinen Hersteller unterstützen.." und "... Arbeitsplätze in Deutschland.."

Aber was die seid 1,5 Jahre abliefern. ist traurig. Die Athlons haben jeden Pentium dermassen nass gemacht, das die Kaufentscheidung auch für PowerUser eigentlich nur AMD sein konnte. Inzwischen gibts von AMD nix wirklich konkurenzfähiges in meinen Augen. Die Phenoms verbraten Strom wie Hupe, die X2´s sind jedem Core2Duo meilenweit unterlegen... Und anstatt da mal Druck zu machen kauft AMD erstrmal ATI (die seitdem auch nicht mehr richtig ausm Knick kommen).

Schade!

Aber wenn viel viel Leistung fürs Geld haben will kommt man meiner Meinung nach momentan wie schon seid 1,5 Jahren nicht an Intel vorbei.

Ein kleiner Core2Duo, wie in meinem Fall ein 6320, zieht leistungstechnisch mit dem entsprechend einzustellenden (und vor allem einstellbaren) Takt jeden X2 locker ab.

Skysmo
 

luisoft

Forenmumie
ich war schon seit den AMD K2s auf deren seite, auch auf dem desktop markt. aber als ich auf laptops umgesattelt hab bin ich dann doch zu intel gewechselt. in athlon zeiten waren die desktop CPUs denen von intel überlegen in allen punkten, im laptop bereich hatte aber intel die nase vorne, daher diese entscheidung. heute hat intel leider nicht nur im laptop bereich die nase vorn, auch im desktop bereich ist intel klar führend was performance absolut und auch pro watt angeht.
AMD hat sich ja aber auch klar dazu bekannt sich mehr auf die serverschiene zu versteifen und den consumer bereich schleifen zu lassen, kann also schon sein dass sie sehr gute und konkurrenzfähige server prozessoren anbieten.

würde ich mir jetzt ein laptop kaufen würde es wieder intel werden, auch wenn ich mehr sympathie für AMD habe

gruß luisoft
 

SeppTDi

Neuer Benutzer
Also hier bei uns im Haushalt ist auch beides Vertreten:

Desktop: Intel
Laptop Acer: AMD
Laptop MSI: Intel

Also ich kann keinen Favoriten bisher verstellen , ich fand das auch immer eine Preissache.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AMD

Die ewige "lustige" Disskusion.. *schmunzel*
Schon in zeiten des Pentium I und den AMD K6 Prozzi´s hat sich für mich u. mein bekannten kreis klar AMD als Favorisierter Cpu Lieferant herrausgestellt.
Nun da AMD und ATI unter einem hut sind,wird sich so denk ich, die rollenverteilung das Intel die besseren Cpu´s u.dahinter die Systeme hat wohl stark zu gunsten von AMD Ändern.
Klar muss man Desktop u. Laptop bereich trennen.
Im laptop bereich denk ich schon das Intel Cpu´s etwas besser sind.
Nehmen wir jetz nur mal die Dual Cores.. ;) aber die kommenden Mobil Turion X2 v. AMD werden um einiges besser sein.
Ebenso wie die kommenden Desktop Cpu´s v. AMD.
Schon allein das diese dann ein eingebauten GPU haben werden.
Und da sehe ich schon massig vorteile in der zusammen Arbeit von AMD u. ATI.
Denn f. mich ist eins klar,Nvidia wird sich wohl kaum übernehmen lassen. ;)

Was ich nich ganz verstehen kann is der Post von Skysmo.
Schau dir bitte mal die AMD Cpu´s "BLACK EDITION" an,da kann man den Mutlipli. auch selbst einstellen.
Und was OC angeht ist AMD schon immer besser/stabiler gewesen als Intel.

Was hier noch nicht erwähnt wurde.. ;)
*und jetzt kommts*

Sind die Vorzeige Weibchen der Graka hersteller. 8o
ATI´s: Ruby
Nvidia´s: wat wees ick wie die Trulla heist.... =)

Ruby ist mal DIE Schönheit in Person.


In diesem sinne,grüße =)
 

Apocalypse

AMD VISIONist
Beteiligung..????

Schade eigentlich, das die beteiligung in dem Thread so mager ist.

Mich interessierts echt sehr, wie groß der anteil der INTEL u. wie groß der anteil der AMD User hier im Forum ist ?
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
In meinem Notebook ist ein AMD Prozessor verbaut.

Ich finde aber, das die Intel Prozessoren eine bessere Leistung haben.

Ist aber Geschmacksache :D

mfg
bmwGTR
 

Apocalypse

AMD VISIONist
Original von Chlorgas
Tja, Acer verbaut 'ne Menge Intel. Schätze schon, dass AMD den kürzeren zieht.

Ja,das ist mir auch schon aufgefallen,das Acer viel Intel verbaut.

Also wenn man ne umfrage hier hinzufügen könnte.. wäre glaub ich am ende unter allen Regist. User´n Intel wohl vorn, nicht wa?


re-greetz.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
Tradition..?

@Chlor.. joa,so würd ich das auch sagen.

Wie oben in meinem Roman schon zu lesen ist schlägt mein Herz auch im AMD-Takt.
Daher auch mein TM mit AMD drinne.
Und werd wenn ich mir ein Desktop System zusamm stelle ebenfalls AMD INSIDE haben.. :D

grüße..

Ps: Im Grafikkarten (desktop) bereich Geht nix über ne AMD RADEON KARTE. !!! *sabber*
 
Oben