an die Weisen des Forums

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräch" wurde erstellt von whisper, 17. April 2013.

  1. Hallo ihr Weisen,

    bin soeben eingetrudelt. Dem Alter nach zwar ein Oldie, aber trotzdem immer noch jung geblieben. Ich hab schon mit DOS2 angefangen an Software und Hardware herumzubasteln, teilweise mit durchwachsenen Erfolgen. :w00t:
    Bin in Österreich, in der Nähe von Baden daheim. Mitten in einer Weingegend, meine Nachbarn sind alle Weinbauern. Manchmal hilft wirklich nur noch ein guter Tropfen...:]
    Freu mich auf eure Meinungen,
    cu
    whisper
     
  2. AW: an die Weisen des Forums

    Hallo

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Mein erstes OS war MS-Dos 5.0. Ein Dos gab es von diversen Anbietern. Dos 2.0 ist also sehr unspezifisch und lässt wenig Rückschlüsse zu.

    MfG
     
  3. AW: an die Weisen des Forums

    Willkommen hier im Forum! :cool2:
     
  4. AW: an die Weisen des Forums

    Moin, moin.
    Willkommen im Forum. :wink:
     
  5. #5 friedrich666, 18. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
    AW: an die Weisen des Forums

    Hallöchen whisper,

    welche Meinung wozu interessiert Dich denn?

    Zum guten Tropfen bei EDV-Problemen? Manchmal könnte man das sagen, ja.
    Da ich aber dem Alkohol eher kritisch gegenüberstehe und lieber meinen
    Kaffee schlürfe, sage ich da lieber: "Nein" :flapper:

    Dafür habe ich aber ein anderes Laster: Meine Zirauchies...

    Wenn Du so willst, war mein erstes Betriebssystem MS DOS 5.0
     
  6. AW: an die Weisen des Forums

    Vielen Dank für die vielen Grüße, hat mich richtig gefreut.
    Ja, das hatte ich übersehen. Sorry, gelobe Besserung. Mein erstes Betriebssystem war MS DOS2. Das war noch auf einer biegsamen 5 1/4 Zoll Diskette drauf. Dazu gabs allerdings auch ein Handbuch über MS Basic. Da hab ich mich rein gelegt und war nach einiger Zeit schon recht gut.
    Egal, vorbei...
    @friedrich666: Bitte was sind Zirauchies? Und übrigens: nein, ein Alkoholproblem hab ich nicht. :eek:hmy:
    cu
    whisper
     
  7. AW: an die Weisen des Forums

    Mein erstes DOS war das 2.11!

    Willkommen im Forum
     
  8. AW: an die Weisen des Forums


    **lach** - so nenne ich meine Zigarillos. Und nein: Das wollte ich Dir doch
    nicht unterstellen.
     
  9. AW: an die Weisen des Forums

    also, an ein MS DOS 2.11 kann ich mich nicht erinnern. Ich denke, schon bald nach DOS 2.0 kam DOS 3.0- gleich danach 3.1, das konnte schon die ersten HDDs verarbeiten. Sagenhafte 10MB hatte die erste HDD von IBM. SOOO viel Platz, das braucht man NIE!!!:rolleyes2:
    cu
    whisper
     
  10. AW: an die Weisen des Forums

    Ich helfe Dir gerne mit ein wenig Sentimentalem aus:
    MS-DOS ? Wikipedia
     
  11. AW: an die Weisen des Forums

    Hallo Grinch,
    sagenhaft, was man so mit der Zeit vergisst oder verschiebt...:rolleyes2:
    hab mir das durchgelesen und festgestellt, dass auch DOS2.0 schon Festplatten verarbeiten konnte- hat mich überrascht.
    Danke für den Link!
    cu
    whisper

    PS: War damals das Basic Programm, das mitgeliefert wurde, von IBM oder von Microsoft?
     
  12. AW: an die Weisen des Forums

    meines Wissens sollte das Microsoft gewesen sein:
    "Advanced Basic" bzw. BasicA
     
  13. AW: an die Weisen des Forums

    Herzlich Willkommen :thumbup:
     
  14. #14 whisper, 18. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
    AW: an die Weisen des Forums

    Basica war, wie der Name schon sagt, bereits eine Erweiterung. Mit grafischen Befehlen (wenn ich mich recht erinnere).
    Dann hats auch noch QBasic (Quick Basic) gegeben, das war schon recht komfortabel.

    Vielen Dank, OkiDoki- bist du in Berlin daheim? (wegen Berliner Göre Michaela)

    cu
    whisper