Aspire 7735ZG andere CPU

128er-Man

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier (muss ich mich irgendwo vorstellen)?

Habe das oben genannte Laptop bekommen, bei dem die Ladebuchse defekt war. Diese ist nun ausgebaut.

Da die CPU (eine T4200) nicht gerade der schnellste ist, wollte ich fragen, ob es bei dem Laptop möglich ist, diese gegen eine T7x00 oder ähnliches zu tauschen?

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen...

Gruß, 128er-Man
 

qqqq

Benutzer
AW: andere CPU

Hallo,

it may work, möglich schon mit durchaus realistischer Chance auf Erfolg.
Wenn das BIOS es auch erlaubt.. Das ist bei ACER meiner Erfahrung nach diesbezüglich relativ großzügig. Die anderen Parameter wie Socket etc. müssen 100% erfüllt sein. Lies mal hier:
FAQ
Q: Is it possible to upgrade my Intel T4200 microprocessor?
A: Probably yes. CPU compatibility is determined by your motherboard. Please see CPU-Upgrade.com website for CPU support list for your board.

CPUs, similar to Intel Pentium T4200

The Pentium T4200 is based on Penryn core, and it fits into Socket P. There were also 49 Intel Penryn chips, that work in the same socket. Partial characteristics of these microprocessors, as well as stepping information is provided below:

CPU-Upgrade: Intel Pentium T4200 CPU

49 Vorschläge gibt es also dort. Nicht jeder wird passen...Das muss man halt selbst herausfinden..

No risk, no fun: Das geringere Risiko besteht beim maximal T4500.

Ansonsten würde ich mir die CPU heraussuchen,, die mit meiner alten CPU weitgehend übereinstimmt; damit meine ich insbesondere den FSB-Takt von 800 Mhz. Mehr wird aller Voraussicht nach nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben