Aspire One D255 Android-System updaten?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von Montechristo, 26. Februar 2011.

  1. Hallo zusammen.

    Seit heute besitze ich das schnucklige Acer Aspire One D255. Einer der Kaufgründe war der DualBoot mit Android. Manche meinen zwar daß sowas auf einem Note-/Netbook nichts zu suchen hat, aber ich finde es extrem praktisch.

    Meine Frage: Wenn ich mich richtig informiert habe ist auf dem D255 die Android-Version 1.6 installiert. Stimmt das? Wenn ja, kann man irgendwie ein Update auf eine aktuellere Android-Version machen? 1.6 ist ja eigentlich schon recht veraltet.
     
  2. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Kann man hier eigene Beiträge nicht editieren? (edit, doch geht, aber hat wohl zeitliches Limit ;))

    Hab jedenfalls noch eine zweite Frage...Ich werde wohl von Windows 7 Starter auf Windows 7 Ultimate upgraden. Bleibt das Android-System vom Windows-Upgrade unberührt, oder muss ich vor dem Upgrade etwas beachten?
     
  3. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Man kann Android Updaten, aber nur wenn Acer das passende Android, z.B. 2.2 oder 2.3 für das D255 zur verfügung stellt. Ein nichtangepasstes Android würde nicht laufen (Hardware-Treiber).

    Du kannst Windows 7 Starter ohne Verluste von Programmen und Dateien (und Android) upgraden, indem du den Ultimate Key im Anytime Upgrade Center eingibst. Das dauert ca. 20min und dann hast du Win7 Ultimate installiert. Es wird keinerlei DVD benötigt.
    Gib einfach im Startmenü "Anytime" ein, dann kannst du AnyTime Upgrade auswählen. Dort dann auch "Produktschlüssel eingeben" klicken.

    Nach dem Upgrade kannst du Win7 Ultimate online aktivieren.
     
  4. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Windows 7 Ultimate läuft.

    Ist denn von Acer irgendwas bekannt daß sie in naher Zukunft ein aktuelleres Android bereitstellen?
     
  5. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Auf der Acer Support Seite ist nix ausgeführt. Ich glaube auch nicht das was kommen wird. Du kannst ja eine Mail an Acer schreiben und nachfragen. Bei mir haben sie 2x innerhalb eines Werktages geantwortet.
     
  6. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Und ich finde, dass solche Meinungen nichts in der Neuzeit zu suchen haben. Sag' das den vertr....... manchen Meinern.

    Ich habe auf meinem 150er ein TripleBoot, das hat heftig was darauf zu suchen. ;)
     
  7. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Ich hab das Android nun auch mal ausführlich getestet und finde es immer besser. Auf meinem Sony Xperia X10 Mini Smartphone ist es ja auch drauf, von daher kenne ich mich schon recht gut damit aus, aber auf dem Netbook finde ich es ebenfalls super.
     
  8. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    gibt es denn jetzt ein update auf Android 2.2 weil dann der flash player installiert werden könnte.
    Hat jemand infos ob Acer so was vor hat.
     
  9. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    übrigens ist bei meinem
    acer aspire one d255 android 2.1 drauf was jedoch keinen unterschied macht flashplayer will android 2.2.
     
  10. AW: Aspire One D255 / Android-System updaten?

    Woher willst du wissen daß bei dir Android 2.1 installiert ist? Eine genaue Versions-Angabe gibts beim Acer-Android doch garnicht?!
     
  11. AW: Android-System updaten?

    wenn ich flash player istallieren will sagt dies
    diese app ist für android 2.2
    dein gerät hat android 2.1