Aspire MC605 Angeschlossener Monitor bleibt oft dunkel...

acer1963

Neuer Benutzer
schönen nachmittag zusammen,

Ich habe einen neuen Desktop PC (Acer MC 605) anfangs nicht, aber jetzt bleibt der Monitor beim einschalten des PC's manchmal einfach dunkel,der Monitor scheint aber nicht defekt zu sein...kennt ihr dieses Problem? Woran kann das liegen? Oder doch lieber einen neuen Monitor kaufen,weis aber auch nicht ob damit das Problem behoben ist!!?
Vielen Dank für Ratschläge,John :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor bleibt oft dunkel...

Hallo,
Betriebssystem ist ??
Selber oder von Acer installiert.
Anschluß / Kabel ist ??

Gruß
Mc Stender
 

acer1963

Neuer Benutzer
AW: Monitor bleibt oft dunkel...

das Betriebssystem ist Windows 8 64 Bit Home,von Acer installiert.
Kabel alle nachgeprüft,daran liegt es denke ich nicht!
Ich hatte gestern einen anderen Monitor probiert,da tritt dasselbe Problem auf..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Monitor bleibt oft dunkel...

Hallo,
sei versichert. Es steht niemand von uns neben Dir.

Laut Internet hat das Gerät eine NVIDIA Grafikkarte und ....
HDMI, 2 x DVI, Displayport Anschlüsse für die Grafik.

Welchen Du genommen hast und wie lang das Kabel ist ???
Hast Du den Anschluß im Slotblech (der Grafikkarte) benutzt oder vom Mainboard (sollte eine Schutzkappe drauf sein.

Ist nur eine Grafikkarte im BIOS aktiviert (Grafik dediziert oder PCI Grafik).

Gruß
Mc Stender
 

acer1963

Neuer Benutzer
AW: Monitor bleibt oft dunkel...

denke ich habe das Problem gefunden,ein Wackelkontakt an einem der Kabel!
Wenn ich etwas dran zucke geht der Bildschirm aus und an...werde mir ein neues besorgen! Vielen Dank aber für Antworten und schöne Grüsse,John
 
Oben