Aspire E5-772G Anleitung zum öffnen der Bodenklappe?

ThomasausHürth

Neuer Benutzer
"Man beginnt mit einem freudlichen Hallo"

Ich suche schon verzweifelt nach einer Anleitung um mein Laptop zu öffnen und zu säubern, leider vergeblich. Ich habe bereits alle schrauben gelöst,
jedoch lässt sich die Plastikabdeckung immer noch nicht lösen und gewalt will ich natürlich nicht anwenden.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Ränder" außen sind zumeist "Geklipst". D.h. Schnappverschlüsse.
So ganz ohne Schaden / Gewalt wird es eher nicht gehen.
Üblicherweise fängt man unter dem Display an.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Eine alte Scheck-Karte ist da hilfreich.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Hier findest du ein paar Fotos:
Acer Aspire E17 E5 772 30LV aufrüsten und SSD einbauen
Sehr hilfreich zum Gehäuseöffnen ist so ein Plastikchip, mit dem man gut dazwischen kommt (u.a. hier enthalten: - iFixit Prying and Opening Tool Assortment - Set von Öffnungswerk: Amazon.de: Baumarkt - das soll keine Aufforderung zum Kauf sein!).
Es geht aber auch jedes ähnliche Teil, das diesen Zweck auch erfüllt.

Vorsicht mit dem entnehmen und wieder einbauen der Folienleiter - die sind sehr empfindlich!
 

ThomasausHürth

Neuer Benutzer
Hallo,

Îch hatte ehrlich gesagt nicht gedacht das sich das jemand durchliest weil es schon ein nicht so bekanntes Notebook ist. Daher habe ich mich versucht so kurz zu fassen wie nur möglich. Ein nachträgliches "Hallo" wird wahrscheinlich auch nicht mehr den ersten Eindruck ändern bei dir.

Warum dürft ihr keine Anleitung geben und warum schreibtst du "ACER" anstatt einfach acer?
Wie gesagt, das notebook ist so unbekannt das ich durch googeln auf nichts gestoßen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausHürth

Neuer Benutzer
@ralppp

Oh vielen Dank für die links, ich werde mich nochmal ranwagen. Ich habe noch in Erinnerung das ich damals nicht das Laufwerk (CD-Schlitten) rausbekommen habe, irgendwas hat da noch festgehalten aber ich konnte nicht ermitteln was es war. Kann es sein das Schrauben unter den Aufklebern versteckt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
... Warum dürft ihr keine Anleitung geben und warum schreibst du "ACER" anstatt einfach acer? ...

Ganz einfach - Lizenz-rechtliche Gründe verbieten uns das!
An der Schreibweise würde ich mich jetzt nicht "festhalten" - offiziell ist es die Variante mit Kleinbuchstaben.

Hier noch ein Bild zur 20. Schraube in der Bodenabdeckung, welche dir nach Herausdrehen die Entnahme des ODD-Moduls ermöglicht.

ODD-Ausbau.jpg
 
Oben