Anwendung eData Security Management - Datei verschlüsselt > Passwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von Derbarde23, 1. Juli 2010.

  1. #1 Derbarde23, 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2011
    Wie kann ich meine Bilddatei ohne Passwort entschlüsseln?´


    Hallo,
    ich habe auf meinem alten Acer Laptop Bilddateien mit dem Programm Acer eData Secrurity Management verschlüsselt und diese später auf meinen neuen Laptop kopiert.
    Leider habe ich das Passwort vergessen und kann deshalb die Entschlüsselung nicht starten.
    Die Admin-Datei des alten Acer habe ich nicht mitkopiert, weshalb ich auf die Wiederherstellung des Passwortes angewiesen bin.
    Gibt es irgendein brute force tool oder so ähnlich, was mir bei der Ermittlung des Passwortes behilflich sein kann?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AW: eData Secrurity Mgmt; Datei verschlüsselt - Passwort vergessen

    Eine Anleitung zum aushebeln von Passwörtern können wir hier aus rechtlichen Gründen nicht zulassen!

    Ich fürchte das ohne Passwort die Daten ins Nirwana über gehen.
     
  3. AW: eData Secrurity Mgmt; Datei verschlüsselt - Passwort vergessen

    Hallo,
    das heißt, dass es aber eine Möglichkeit gibt die Daten noch zu retten?

    Habe nämlich auch das Problem u. benötige die gesprrten Files jetzt nach 2 Jahren wieder :-(

    Wenn hier nicht rechtlich möglich, wo dann? Ev. per tel, mail?
    Besten Dank vorab für Eure Hilfe
    LG Markus
     
  4. AW: eData Secrurity Mgmt; Datei verschlüsselt - Passwort vergessen

    @ Markus8

    Sorry - aber wir können und werden in einem solchen Fall niemals helfen ! Das ist ein viel zu heikles Thema. Darüber hinaus sollte sich jeder User voher gut überlegen, ob er die Verschlüsselung der Daten - sofern das überhaupt erforderlich und nicht übertriebene "Paranoia" ist - wirklich der Anwendung Acer eData Security Management überlassen sollte. Und wenn doch, dann sollte "man" sehr gut auf die entsprechenden Passwörter aufpassen.

    Eine weitere Diskussion über dieses Thema ist müssig und daher unerwünscht !
     
  5. AW: Anwendung eData Security Management - Datei verschlüsselt > Passwort vergessen

    Hallo

    Da kann nur Acer weiterhelfen. Meinen Informationen nach gibt es ein Masterpasswort welches deine Daten entschlüsseln kann.

    Ob die Kosten für die Entschlüsselung für deine Dateien in einem Verhältnis stehen musst du selbst entscheiden.

    MfG