Aspire 5741G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

DerBennyMD

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ist es möglich bei dem 5741G den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB ohne weiteres aufzurüsten, ich frage deshalb weil noch Garantie auf dem Notebook ist und ich Ihn deswegen nicht einfach aufschrauben möchte.

Danke danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 5741G Arbeitsspeicher

Hallo,
mir ist irgendwie schleierhaft, wie Du Ramspeicher (immer noch Hardware) erweitern möchtest ohne zu schrauben.

Gruß
Mc Stender
 

DerBennyMD

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741 G - Arbeitsspeicher bzw. RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern möglich ?

ich habe mich falsch ausgedrückt ... will den speicher erweitern ... ich will bloß vorher wissen ob man den speicher erweitern kann ... wenn ja dann schraube ich den nauf und mache es ... wenn nicht dann lasse ich ihn zu ... bei manchen acer books ist der arbeitsspeicher einfach nur eingesteckt ... ist das hier auch so
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5741 G - Arbeitsspeicher bzw. RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern möglich ?

@ DerBennyMD

Die Module sind gesteckt und befinden sich leicht zugänglich direkt unter der Serviceklappe.

Ob der Arbeitsspeicher bzw. RAM bei einem Acer Aspire 5741 G auf 8 GB erweiterbar ist, wage ich zu bezweifeln. Allerings habe ich bisher keine wirklich brauchbaren Informationen dazu finden können. Das ist zum einen vom verbauten Chipsatz abhängig und zum anderen davon, ob Acer 8 GB im BIOS des Acer Aspire 5741 G überhaupt vorgesehen hat.


Edit 01:

Doch - 8 GB sollten gehen. Diese Information habe ich gerade in einer "offiziellen" Acer Informationsquelle entdeckt, die ich hier allerdings nicht nennen kann und darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deichgraf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741 G - Arbeitsspeicher bzw. RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern möglich ?

.....und bringt das was, spürbar?

Wohl nur wer viel mit Videos und Fotos arbeitet, oder?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5741 G - Arbeitsspeicher bzw. RAM von 4 GB auf 8 GB erweitern möglich ?

Was ja wohl für die meisten heutzutage zutrifft!?
 
Oben