Aspire 7540G Arbeitsspeicher etc. aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von easter, 30. November 2010.

  1. Nabend zusammen.

    Ich habe mich schon durchs halbe Netz gesucht und auch hier per Sufu nichts gefunden.

    Seit Woche stelle ich mir schon die Frage, ob es möglich wäre, den Arbeitsspeicher und evtl. sogar Prozessor und Grafikkarte meines Acer Aspire 7540G-304G50Mn aufzurüsten und welche Modelle da in Frage kämen.
    Hauptaugenmerk liegt mir auf dem Arbeitsspeicher.

    Bin leider was das technische betrifft eher den Laien unterzuordnen. Deshalb würde ich mich über jeden produktiven und informativen Beitrag freuen. :)

    Patrick
     
  2. AW: Aspire 7540G Arbeitsspeicher etc. aufrüsten?

    was ist denn derzeit überhaupt verbaut?
     
  3. Hallo,
    nun sind einige Jahre vergangen und ich habe hier dieses Angebot gefunden.

    Sollte dies da evtl. funktionieren?
     
  4. Hallo,

    ob dies nach 10 Jahren noch jemand Interessiert ist äussert fraglich.
    10 Jahre hatte hier keiner darauf geantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Hallo,
    und ein Win 10 drauf laufen zu lassen, macht auch nicht viel "Sinn".
    Mangels Treiber vom Hersteller.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. #7 Sauermann, 27. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Win10 Pro läuft super mit SSD. Nur 4GB ein bisschen wenig. 8 GB wären die Erfüllung für einen Student.

    PS: Danke für obige Ratschläge, aber soweit war ich auch schon. Vielleicht schreibt auch nach 10 Jahren jemand seine Erfahrung, der diesen Rechner mit 8GB nutzt. Leider gibt es auch Studenten, die nicht immer gleich das neueste MacBook kaufen können.
     
  7. Hallo,
    da kannst schauen, was Acer sich mal gedacht hat.
    Original Ersatzteile direkt vom Hersteller für Ihr Aspire 7540G Serie
    RAM-Module 2GB, 2 Stück = 4GB.
    Aber sogar BlueRayLw.
    Immerhin.

    Wenn DU zufrieden bist, mit der Leistung. :)

    Gruß
    Mc Stender