[AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

fumblerholic

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich war gerade dabei mir die Recovery-DVDs zu erstellen für mein neu gekauftes Notebook Aspire 5732Z.
Die ersten zwei DVDs konnte ich ohne Probleme beschreiben nur bei der dritten hat der Brennvorgang bei 44 % angehalten, ich habs bestimmt 15 Minuten weiterlaufen lassen, es war immer noch bei 44 %, dann war mir klar, da stimmt was nicht und ich habe das Ding abgebrochen (über den Task-Manager weil sonst nichts mehr ging) und den PC neu gestartet.

Dann habe ich eRecovery nochmal gestartet und ich sollte von vorne loslegen. Habe aber keine Lust jetzt nochmal die ersten beiden DVDs zu brennen, die ich ja schon habe, nur um dann festzustellen, dass es bei der dritten DVD wieder abbricht bei 44 %.
Vllt lags ja an der DVD.

Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem lag bzw. gibt es ne Möglichkeit nur die dritte DVD zu brennen?

Wäre über schnelle Antworten dankbar.

Viele Grüße
fumblerholic

Dein 5732Z ist kein Aspire One...verschoben ins eRecovery Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: [AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

das Brennen kann schonmal länger dauern. Nach 15min würde ich da noch nichts abbrechen.

Es gibt keine Möglichkeit nur die dritte DVD zu brennen. Musst wieder komplett von vorne anfangen.

Nutze Verbatim DVD-R Rohlinge, die haben sich hier dafür sehr gut bewährt...
 

fumblerholic

Neuer Benutzer
AW: [AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

Jetzt hab ich wieder von vorne angefangen. Diesmal hat es bei der ersten DVD fehlgeschlagen. Bei 49 % hat die "Sicherungsbild bestätigen"-leiste wieder angehalten, ich hab diesmal aber nicht abgebrochen. Nach einiger Zeit kam ein Fehlercode: Fehlercode 0x9411 Die Überprüfung ist fehlgeschlagen. Legen Sie eine leere CD/DVD in das optische Laufwerk ein und drücken Sie OK, um fortzufahren.

Bei Details lese ich:
Disc Type:DVD
ODD Drive Letter :D
ODD Name:HL-DT-ST DVDRAM GT31N
ODD Type:MA_DVD_WRITE
Description:
Datenfehler (CRC-Prüfung)
File name: D:\SOURCES\BOOT.WIM-----Firmware Version:1.00

Ich hab keine Lust mehr, eine DVD nach der anderen in den Sand zu setzen :( Toll, jetzt hab ich ne neue eingelegt, es fängt nochmal bei Recovery1 an und ich hab nur noch eine weitere leere. Super. Hätte noch ein paar normale CDs da, geht mit denen auch?

Gibts keine andere Möglichkeit, wenn diese bescheuerte Sicherung nicht funktioniert?
 
F

frido

Guest
AW: [AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

@ fumblerholic

Ich habe schon mehrfach Recovery DVDs von verschiedenen Acer Notebooks erstellt - und hatte bis heute keinerlei Probleme dabei. Wobei ich ausschließlich Rohlinge des Herstellers Verbatim DVD + R verwendet habe.

Welche Rohlinge nutzt Du ? Hast Du den Hinweis von Milan0 weiter oben gelesen ?


Das das Programm Acer eRecovery eine "richtig blöde alte Zicke" ist, ist hier im Forum hinlänglich bekannt - leider !
 

fumblerholic

Neuer Benutzer
AW: [AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

Verbatim hab ich jetzt nicht bekommen, aber ich habs mit ner anderen Marke versucht, es hat endlich geklappt, nach 4 verkackten DVDs :)
Danke für eure Hilfe!
 

stefan00

Neuer Benutzer
AW: [AS 5732Z] eRecovery DVD Nr. 3

Guten Morgen, habe den Aspire 5732Z (3 Monate jung / noch Garantie).

Leider ist die Software Windows 7 total abgestürzt das garnichts mehr ging. Wenn ich den Aspire neu gestartet habe kam nur noch Press F2 or F12. Danach kan immer ein Fehler das ich ein Passwort für die Festplatte eingeben soll. Das Problem hab ich hier schon geschildert, und auf euer anraten dreimal ein falsches Passwort eingegeben und dann von Euch ein neues Passwort bekommen. Soweit alles gut.

Nun dachte ich die Neuinstallation klappt,
zum Glück habe ich ja die 3 Recovery DVD's erstellt.

Beim ersten recovery Versuch klappte alles und nachdem die Neuinstallation abgeschlossen war passierte nichts mehr. Iwann hab ich den Aspire ausgemacht. Und beim Neustarten wieder kein Betriebssystem.
Immer nur press F2 or F12.

(Hab auch jetzt festgestellt das ich nach zig Recovery versuchen nicht mehr "Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten"
sondern nur noch die Möglichkeit "Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen" auswählen kann.)

Habe jetzt schon 1000 mal versucht mit DVD 1 Windows 7 neu zu installieren, aber die DVD hängt sich bei 30 Prozent immer auf bzw nix pasiert mehr.
Man hört das das Laufwerk immer in Abständen versucht die Daten zu lesen kommt aber iwie nicht weiter.
Wenn ich nach ner Weile die DVD raushole erscheint:
Wiederherstellung ist fehlgeschlagen
Fehlercode=21 (The device is not ready)

Habe die Recovery DVD aus Sorge das eine kleine Schramme drauf ist schon 3x neu gebrannt - ohne Erfolg.

Kann mir vlt jemand helfen???
 
Oben