AS 7730: Finde kein Lan oder Wlan

matzen

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir dieses Notebook erst vor kurzem gekauft, ging auch alles super.. bis zu einem tag als ich auf einmal keine netzwerke mehr gefunden habe und auch keine wlan netzwerke..

wenn ich das Lankabel einstecke leuchtet es gruen wie es soll... passiert sonst aber nix.

wenn ich im notebook gucke, auf dem vista installiert ist, sehe ich das angeblich keine netzwerktreiber installiert sind. die muessten aber installiert sein, da ich es mit einer backupcd wieder neu aufgemacht habe das system.

treiber finde ich auf der acer homepage keine, nur fuer den 7730...

naja ich hoffe mir kann wer helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

mfg matzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzen

Neuer Benutzer
danke, hmm irgendwie komisch aber er sagt mir ich haette den boardcom schon drauf wenn ich den wlantreiber installiere gehts aber finden tu ich trotzdem nix und immernoch wird angezeigt ich haette keinen treiber.

edit:// habe grad nochmal gesehn das die netzwerkhardware nciht gefunden wird... kenne mich leider ganricht mit vista aus...
 

Milan0

Moderator a.D.
das hatte ich bei mir auch als ich xp auf meinem nb installiert hab.

hab als erstes den intel treiber installiert, weil ich nicht wusste welche wlan-karte drin ist :rolleyes: danach hat er mir auch angezeigt das ich keine treiber installiert hab...

bei mir hat es dann nach deinstallieren des intel-treibers und installieren des atheros-treibers geklappt?

evtl ein lösungsansatz? ;)
 

mastercarlo

Neuer Benutzer
hallo,
bei wlan handelt es sich in der regel um den intel wifi link 5100.
evt. findest du diese treiber auf der intel hp.
werden dir die geräte im geräte manager richtig angezeigt?
besser währe ich wüsste was dir im geräte manager angezeigt wird!
hoffe dir wenichstens ein bischen geholfen zu haben
 

matzen

Neuer Benutzer
hallo, war ein paar tage weg... das problem besteht immernoch und es werden im gerätemanager kein lan oder wlan angezeigt, das kann doch eigentlich nicht kaputt sein, da es doch 2 karten sein müssten und es unwarscheinlich ist, das beide gleichzeitig kaputt gehen.

mfg
 

Drebin

aktiver Benutzer
ok. zur hilfe:

screen shot von deinem Gerätemanager...
mit aufgeklappten Netzwerkbereich

dann hast du wahrs. die intel 4965 wlan karte drin.. HIER

so dann check mal deine acer tools einstellungen ob deine netzwerkkarten dort ausgeschalten sind.
schalter am Notebook für wlan betätigen
und FN+F2 testen
 

nex

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe das gleiche problem. Habe mir das Notebook vor 4 Tagen geholt, da aber vista home premium mit unzähligen (für mich) nutzlosen Applikationen drauf war hab ich dieses gekickt und mir nun vista ultimate drauf getan. jetz suche ich vergeblich die fehlenden Treiber.
-4x Basissystemgerät
-Netzwerkcontroller
-SM-Bus-Controller
-2x Unbekanntes Gerät

Mit den Treibern von der Website konnte ich bisher nur den Ethernet Controller einrichten. W-Lan Broadcom habe ich auch installiert doch nichts geht. Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen :confused:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7730G findet kein Lan oder Wlan

Dafür haben wir ein Treiber-Forum eingerichtet.
Dort findest alles. Wer sagt denn, dass Du einen WLAN-Treiber
von Broadcom installiert hast? Könnte doch auch INTEL drin sein, oder?

Eigentlich gehört derjenige gestraft, der zuerst installiert,
ohne sich die Treiber VORHER zu suchen! Sowas macht man vorher.
 

paddy123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G findet kein Lan oder Wlan

Hallo ich hab das das Problem ich hab bei mir in Gerätemannager stehen das der Netzwerkconroller , SM-Bus-Controller ,Unbekanntes Gerät und Unberkanntes Gerät noch installiert werden müssen weiß nicht werlche treibe rich dafür brauch kann mir jemand da weiter helfen .ich habe windwos vista
 

Conan

Neuer Benutzer
AW: AS 7730: Finde kein Lan oder Wlan

Entschuldigung das ich das thema noch mal rausholle.

Mein vista macht momentan ganu dasselbe problem, das er gar keine wlan netze findet.

Ich hab mehrmals den treibe de und innstalliert, es ist kein Daktivertes oder ein gerät mit ausrufe zeichen im geräte manager.

das interne diagnose tool von intel behaputet steif und fest die wlan karte sei deaktiviert oder de innstalliert, dies kann ich aber beides auschliesen.

Gruss Conan
 
Oben