AS M1201: Recovery CD

deniz007

Neuer Benutzer
hi!
brauche drigend hilfe:
- ich habe mir vor 4-5 wochen einen rechner (Aspire M1201) gekauft.
die "blank recovery cd" check ich i-wie nicht ganz. Kann ich mit der Cd
nicht einfach mein system löschen und wieder vista drauf installieren?
ich kann die cd weder booten, noch öffnen!!
muss meinen rechner formatieren, weil sich viel schrott in nur 4-5 wochen angesammelt hat!....
Also meine frage: Wie funktioniert eine "blank recovery dvd" ??


schonma danke im vorraus

LG

Tante EDIT meint:
In das richtige Forum geschoben und Titel angepasst.
Bitte beim nächsten Mal drauf achten!
mfg The Grinch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deniz007

Neuer Benutzer
AW: AS M1201: Recovery CD

ich weiß auch nicht recht, was eine "blank recovery cd" ist.
als ich meinen rechner neu gekauft habe, waren da keine treiber- oder betriebssystems cd bei! einfach nur eine cd, wo drauf steht : "Blank recovery DVD".... mittlerweile ist mein fährt mein rechner noch nicht einmal ordentlich hoch. ich muss also alles formatieren und neu draufziehen! aber das geht ja nicht, wenn die "Blank recovery DVD" leer bzw nicht bootbar ist!!
konnte ich diesesmal mein problem ordnungsgemäß schildern?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: AS M1201: Recovery CD

Blank Recovery DVD heisst:
Das ist eine leere beschreibbare DVD auf die das Recovery hätte gebrannt werden müssen, gem. Anleitung die dem Notebook beigelegen hat.
Beim ersten Systemstart, nach dem Kauf, hat man dann das Windows eingerichtet und dann kam ganz sicher die Aufforderung dieses Recovery zu brennen.

Und wenn die jetzt leer ist, wovon ich ganz stark ausgehe, dann wurde dieses Recovery nie gemacht und die Daten liegen immer noch auf der versteckten PQService-Partition.
 
F

frido

Guest
AW: AS M1201: Recovery CD

@ deniz007

Hast Du sogenannte Recovery DVD´s erstellt, als Du Deinen Rechner neu hattest ? Hast Du irgendwo einen Hinweis darauf gesehen, dass Du Dir die Recovery Medien selber erstellen sollst ?

Gibt es auf Deinem PC ein Programm mit Namen "Acer eRecovery" ?
 

deniz007

Neuer Benutzer
AW: AS M1201: Recovery CD

oh nein! ich habe gedacht, dass wäre i-ein werbe zeugs!!
das ist ja toll!! soll das heißen, dass ich eine leere "wiederherstellungs cd" habe?
-.-
mein rechner liegt flach, und ich kanns nicht neu instand setzen!
was soll ich tun???? !!!
 
Oben