AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

wenn keins im ZIP-File mit drin ist, kann dir das hier auch keiner sagen ;)
 

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hab mal im Internet geforscht: Anscheinend soll der Lüfter bereits bei niedrigeren Temperaturen anspringen. Sonst konnte nichts festgestellt werden.
 

Rueng

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hallo, auch ich habe das neue BIOS installiert und muss feststellen, dass damit der Lüfter noch öfter anspringt, als vorher sowieso schon. Oh man Acer, was macht ihr bloss? Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit auf das alte BIOS 1.17 zurück zu gehen? Wenn ich es installieren will, sagt mir dieses Tool nur, das dies keine neuere Varfiante ist und beendet sich dann selbst. Muss ich jetzt warten, bis irgendwann wieder eine aktualisierte Version rauskommt (vielleicht eine wo der Lüfter ständig läuft... wäre doch auch mal was ;-) oder weiß da jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Tipps...

MfG

Rueng
 

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hat jemand schon von 1.15 auf 1.17 geflashed?! Hab derzeit 1.14 drauf, will aber mindestens auf 1.15 wegen dem 9-cell-Akku-Support... :)
 

Rueng

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hallo, auch von mir nocheinmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf 1.17 zurückzuflashen? Ich bitte um Tipps!

MfG
 

Isidar

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hallo
auch ich habe den 1.14 allerdings brauche ich den 9 Zellen - Support nicht,
wo kann ich finden, ob sich ein Wechsel auf den 1.17 oder 1.2 überhaupt lohnt, was bringt es mir ev. für Vor, oder Nachteile???
danke
Isidar :)
 

dsip

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Hallo, auch von mir nocheinmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf 1.17 zurückzuflashen? Ich bitte um Tipps!

MfG
Flashen auf 1.04 funktioniert bei mir unabhängig vom derzeitigen BIOS; von da an kann man dann wieder updaten.
 

Rueng

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Vielen Dank für die Antwort dsip!

Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Weg gefunden, den ich hier mitteilen möchte, falls noch jemand anderes auf 1.20 geflasht hat, in der Hoffnung, dass sich damit das Lüfterverhalten verbessert. Tatsache ist jedoch, dass der Lüfter nach dem BIOS Update schon bei 34 Grad Prozessortemperatur anspringt, was ja sogar noch unter Körpertemperatur liegt (es sei denn, man ist ein Fisch...)

Also hier ist wie es geht:

Die BIOS Version runterladen, die man installieren will (in diesem Fall 1.17), dann entpacken unter Windows. Nun findet man eine Datei mit Namen Platform.ini. Diese Datei mit einem Editor öffnen und dort den Eintrag [Bios_version_check] suchen. Hier nun den Eintrag flag=1 auf flag=0 ändern und abspeichern. Wenn nun das BIOS Update startet, ist es egal ob die installierte Version neuer ist als die, auf die geflasht werden soll.

Hier nochmal der Eintrag vorher:
[Bios_version_check]
flag=1

und nach der Änderung:
[Bios_version_check]
flag=0

Diese Operation ist natürlich wie jedes BIOS flashen mit einem gewissen Risiko verbunden. Also von mir gibts keine "Erfolgsgarantie" außer das es bei mir problemlos funktioniert hat und seitdem wieder Ruhe herrscht (zumindest im Batterimodus).

Viel Glück

Rueng
 

niedi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

hi

super danke, genau das habe ich die ganze zeit gesucht. der lüfter nervt echt ein wenig ;)

danke
 

Sigsag

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

BIOS Ver. 1.24 ist verfügbar, hat das schon jemand getestet?
 

Rueng

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Ja. gibt es schon ein changelog für die neue Version? Diejenigen, die es draufgespielt haben, wie ist das Lüfterverhalten mit dieser Version?
 

Artjom

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 3810 TG - Unterschiede zwischen den BIOS Versionen 1.17 und 1.20 ?

Changelog:

1. Fixes LED is always turned on as 3G function Is enabled.
2. Fixes charge LED indicate doesn't work in AC mode.
 
Oben