AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Ilesha04

Neuer Benutzer
Seit September quäle ich mich mit meinem Acer 5810Tz herum, Hänger und Abstürze.
Nach Windows 7 update (28h) hoffte ich, das alles besser würde, doch es kam schlimmer.
Acer Support Empfehlung das Bios upzudaten kam ich zunächst aus Unsicherheit nicht nach.
Heute habe ich es dann versucht, doch ich kriege die Meldung, daß das empfohlene Update für mein Notebook nicht geeignet ist.
Verstehe die Welt nicht mehr, wer weiß Rat?


Edit Moderator
Verschoben - bitte zukünftig selbst auf das richtige Unterforum achten !
Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StAngus

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

welche bios version hast du installiert?

Um ins BIOS zu kommen drück du beim Start des NBs F2 sollte dann gleich auf der ersten seite stehen.
 

Ilesha04

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hallo,

es ist die Version 1.28, Acer Support empfhielt 1.31.

Gruß

Ilesha04
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Toll, gleiches BIOS-RÄTSEL.
Habe 5810T und soll von V120 auf 130....
Bin auch nicht berechtigt....

WIE ABER ERKENNE ICH DAS RICHTIGE, WENN DAS FALSCHE AUF MEINER SERVICESEITE BEI ACER ERSCHEINT??
Bei Dell gut gelöst mit dem Service-TAG. Nr. eingeben, richtiges Bios erscheint und passt immer!

Gruß,
ich
 

Fredczko

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hab mal die neuste Version (1.31) rausgesucht: Klick
Kann ich mir nicht vorstellen dass das nich funktioniert... Versucht nochmal euer Glück
 

Ilesha04

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Ja super, Acer hat wohl heimlich dran gedreht, meine Windows Version vom 22.1.10 war 1725KB groß, die neue 2515KB vom 27.1.10.
Werde es also nochmal probieren.

Gruß

Ilesha
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hallo,

kennt wer den Unterschied 1.30 und 1.31?? Beide vom gleichen Datum.
Da mein Gerät eine gerade Nummer (1.20) hat, ist DIE doch wohl eher richtig?
Danke!

Ich habe das Gerät 5810T
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

warum sollte eine mit gerader Nummer richtiger sein? Es wird halt einfach fortlauend nummeriert...
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Ich verstehe halt nicht, wieso am gleichen Tag 2 Biosversionen veröffentlicht wurden. Sind es 2 verschiedene Geräte? Weil es gibt leider keinerlei Erklärung dazu.
Und bevor ich mir da was kaputtschiesse, lieber nachgefragt...
 

Ilesha04

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Also zunächst möchte ich mal berichten, daß mein Update von 1.28 auf 1.31 dank neuer Version 1.31 (Dateigröße unterschiedlich zum 22.1.10) geklappt hat.
Ob es nun besser ist und meine Abstürze und Hänger dadurch weg sind, wird die Zeit zeigen.
Ich werde darüber berichten.

@rawi:
Mach dir nicht soviel Probleme, wenn ich dir versichere, daß am 22.1.10 unter 1.31 etwas ganz anderes stand als heute, wird es dich ganz aus der Bahn hauen. Vielleicht ist das BIOS ja das gleiche und nur das Windows Installationsprogramm geändert.
Die Unterschiede zwischen 1.30 und 1.31, na keiner weiß genau wo die Unterschiede sind, höchstens der Programmierer selber.
Und noch ein guter Tip: Laß die Finger davon, wenn du kein Problem hast. Man sagt, man soll es nur machen, wenn man ernste Probleme hat und der Acer Support einem rät es zu tun.
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Also bisher war ein Update (bei meinen anderen Geräten) immer von Vorteil. Es kamen neue Funktionen hinzu, oder es wurden Fehler berichtigt. Alles lief "runder".
Wenn ich alleine sehe, wie wichtig die neue Firmware bei einem Navi ist.
Dumm ist nur, daß man keine InFo zum Update erhält. Warum, wieso usw.
Ob z.B. damit endlich das DVD-Laufwerk angezeigt wird, auch wenn keine Scheibe innenliegt.
Bei DELL z.B. steht immer dabei, ob das Update "optional" oder "dringend" angeraten wird.

Da das Update von 2.7 MB nun erheblich auf ca. 4 MB gewachsen ist, vermute ich neue Funktionen.
Nun muss ich würfeln...mache ich es...oder nicht...
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hi Ecki,

mit Deinem Tip erscheint "es" MIT eingelegter CD/DVD/Rohling.
Aber nicht leer.
Bissel blöd.

Danke!
 

egoman

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Dann schau nochmal im Datei-Explorer unter Organisieren > Such- und Ordneroptionen bei Ansicht ob der Eintrag Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden einen Haken hat. Wenn JA, dann Haken weg!

Gruß von Ecki
 

rawi

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hallo Ecki,

JO!
DAS war es. Verstehe ich nicht, ist bei keinem anderen PC/Note geflaggt gewesen....:confused:
Aber egal, endlich!
Superherzlichen Dank!!!:)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS Timeline 5810 TZ - BIOS Update schlägt fehl - Empfehlung von Acer Support

Hallo,
seit Freitag bin ich nun Besitzer von einem 5810 TG.

Mit der Intel Grafik hab ich nun in soweit Stress. Nach 5 bis 15 Minuten wird die Kiste recht langsam. Ausschalten dauert dann 25 Minuten. Mit ATI nach einer Stunde keinen Stress.

Liegt der Fehler zwischen den Ohren und sitzt vorm Bildschirm ???

Ein Aufspielen vom Bios (1.31) kommt nur "Falscher Laptop". Klasse Meldung vom Acer - Support.

Gibt es da Alternativen / Vorschläge ??

Ein Neuling wäre dankbar.

Gruß
Mc Stender
 
Oben