Aspira M7720: Partitionen der Festplatte

christopher

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin über Google über dieses Forum gestolpert, weil ich ein Problem habe.
Ich habe mir gestern den Aspire M7720 bei der 19%-Aktion eines großen Elektronikkaufhauses geholt. Leider habe ich ein Problem mit der Festplatte.

Im Gerät ist eine Festplatte mit 1TB, leider wird mir unter Computer nur eine Partition C mit 366GB angezeigt.
In der Computerverwaltung finde ich dann folgendes:

  • Datenträger 0: 931GB
    • 15,63GB (EISA-Konfiguration)
    • Acer (C: ) 366,36GB NTFS (systempartition)
    • 549,52GB (Primäre Partition)
So wie es aussieht wurde die Festplatte von Acer nicht korrekt vorkonfiguriert.
Wie bekomme ich nun die restlichen 549GB aufgeteilt, bzw. formatiert? Über die Computerverwaltung bekomme ich es leider nicht hin. Hier sind alle Optionen außer "Löschen" ausgegraut. :confused:

Gruß Christopher :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaPo

Neuer Benutzer
AW: Aspira M7720: Partitionen der Festplatte

sry ich versteh dein problem nicht

den bei mir sind die genau so groß ^^

wenn du meinst weils nicht genau 1 TB sind es ist nierendswo soviel is alles gerundet

wenn du was anders meinst klär mich auf

MfG

MaPo
 

christopher

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7720: Problem mit Partitionen der Festplatte

Hallo!

Swordfish hat das Problem richtig erkannt. Ich würde ja gerne formatieren, aber es geht nicht. Die Option "formatieren" ist ausgegraut, es steht nur "Löschen" zur Verfügung.

Hier mal im Bild festgehalten:
2736145.jpg


Eine Idee wo da der Fehler ist?

Gruß Christopher :)
 

christopher

Neuer Benutzer
AW: Aspira M7720: Partitionen der Festplatte

Jetzt habe ich es hinbekommen. Ich muss das Volume löschen und dann neu erstellen. Wurde anscheinend von Acer im Werk nicht richtig eingerichtet. Ein Laufwerk ohne Laufwerksbuchstabe und ohne Formatierung wurde da erstellt. :(

Gruß Christopher :)
 
Oben