Aspire 1810TZ startet nicht mehr, schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von urgentburst, 17. November 2020.

  1. #1 urgentburst, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Hallo erstmal....

    Nach dem letzte Niederfahren des PC's unter Win7 startet das Gerät nicht mehr.
    Das Display bleibt durchgängig schwarz. Beim EInschalten leuchtet der Powerknopf und die Harddisk Led leuchtet für ca 5 sek.
    Die blaue Led links unten mit dem Lampensymbol leuchtet durchgängig.
    Der Lüfter ist hörbar.

    Den Versuch ins Bios zu kommen schlägt fehl da das Display schwarz bleibt.

    Eine Kombi aus Bios File und bootbarem USB Stick habe ich nicht gefunden bzw geschafft.

    Hat jemand Bios Files bzw vorgehensweisen zum neu flashen des Bios.
    Es könnte der Grund sein für das nicht starten ? Einige Beiträge zielen auf dieses Problem hin.

    Ob eine "Operation" an der CMOS Batterie notwendig ist weiss ich nicht und sie stellt sich auch kompliziert dar.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Hallo,
    ich meine (Suchfunktion), die BIOS Batterie ist am Ende.
    Und die ist gelötet.
    Den @volker1 oder @Zeilentrafo01 per Unterhaltung Kontakten ?

    G.g. kann auch gleich die Wärmeleitmittel ersetzt / die Lüftung gereinigt werden.

    Dann hast Du noch ein paar Jahre mit dem Kleinen.

    Gruß
    Mc Stender