Aspire 3000 Aspire 3003 LM - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

sUper

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein Notebook, welches nur 256MB RAM hat. Ich würde gerne upgraden und habe nur drei Fragen:

- wie groß kann der Speicherausbau maximal sein?
- wieviel MB kann ich pro bank einstecken?
- worauf (Parameter,Bauweise,Modell) muss ich achten beim Kauf?

Leider habe ich das Handbuch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Speicher für ASPIRE 3003LM

Guten Morgen,

Maximal sind 2 GB möglich, das heißt pro Steckplatz 1 GB Ram mit 333 MHz. Laut Hersteller.

MfG
 

sUper

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3003 LM - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Muss ich auf etwas achten? Oder passt jeder 1GB DDR-1 333MHz 2,5CL SO-DIMM Riegel rein?
 

sUper

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3003 LM - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Wg. den Preisen - die sind nunmal oftmals gut. Sonst würde ich auch was anderes nehmen.

Was ist mit "ECC" und "unbuffered" ? Ist das egal?
 

Sammydeluxe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3003 LM - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Hallo sUper,

und hat der Einbau funktioniert? Akzeptiert der Rechner die neue Speicherkarte?

Ist der Rechner dadurch erheblich schneller geworden?

Beschreibe mal bitte Dein Ergebnis.

Mein Vater arbeitet mit dem gleichen PC und der regt sich immer auf, dass sein Rechner so langsam ist, obwohl er gar nichts oder sehr wenig installiert hat (Windows XP, Antivir, Office-Paket).

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias
 

sUper

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3003 LM - Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten

Ja, hat geklappt. Speicher wird akzeptiert und der Rechner ist auch schneller. Danke für die Hilfe.
 
Oben