Aspire 5112 oder 5652

Maverick

Neuer Benutzer
Hi.

Will in den nächsten Tagen glücklicher Besitzer eines Notebooks werden, damit dies auch geschieht brauche ich eure Hilfe.

Habe die beiden oben genannten Notebooks in die engere Wahl genommen. Das beide für normale Büroanwendungen zu gebrauchen sind ist mir klar, mir geht es ehr darum, herauszufinden, welches für meine Spiele-Ansprüche das richtige ist. Spiele, wenn ich dazu komme, meist Aufbaustrategie-, Manager- (Fussball) oder RPG, teilweise spiele ich auch mal Egoshooter, aber ehr selten. Da fast alle Spiele ja nur noch imense 3D-Anforderungen an Graka's stellen, würde ich gerne wissen, welches der beiden notebooks ihr mir empfehlen könnt, oder auch nicht.
Falls euch andere "Ausweich-Notebooks" in dieser Preisklasse mit vergleichbarer oder gar besserer Ausstattung einfallen, könnt ihr mir diese auch empfehlen.

Im voraus schonmal DANKE!!!
 

Maverick

Neuer Benutzer
Also Danke erstmal.

Was hast Du denn für ein Notebook?

Also die Spiele, die du ansprichst treffen das, was ich spielen will schon ziemlich genau. Interessant wären noch Spielbarkeit von Spielen, wie Age of Empires, Siedler, Civ usw..?

Da du gerade die x 700 ansprichst, die hat ja allgemein immernoch reichlich gute kritiken-ist ja schon mehr als ein Jahr alt. Habe gelesen, dass die neuen chipsätze von ATI die alte X 700, erst mit der X1600 eine wirkliche Vebesserung bringen. Bis/Einschließlich der X1400 soll die X700 immer noch ebenbürtig sein. Ist das so? - Dann könnte ich mir ha auch ein Vorjahresmodell kaufen-ist billiger.

"Die Kombination aus CoreDuo im Verbund mit der Nvidia 256MB Karte dürfte leicht im Vorteil sein und zukünftige Titel etwas besser wegstecken als der Turion und die X1600 mit "nur" 128MB Speicher."

Ist der Vorteil deiner Meinung nach 150 € wert?
 

Maverick

Neuer Benutzer
Tendiere ja auch ehr zum 5652, habe aber gestern durch zufall (naja, wenn man bei täglich 4 Stunden Onlinerecherche von zufall sprechen kann) das Fijutsu Siemens Amilo P1556 gefunden. Ist das von der Ausstattung her nicht sogar noch ein wenig besser (Core Duo T2400 zu Core Duo T2300)? Und es vorallem billiger!!! Ich weiß ja, das FJS nicht wirklich in ein Acer-Forum passt, wäre aber trotzdem schön, wenn jemand was dazu sagen könnte/würde.

Im Vergleich zur Nvidia 7600Go (128 Bit Speicherbus (manche 128MB Modelle haben nur 64 Bit Speicherbus!), 8 Pixel-Prozessoren, 5 Vertex-Prozessoren, 8 ROPs) liegt sie aber schon ein ganzes Stück dahinter, von der X1600 (12 Pixeleinheiten (gesteuert durch drei Shader-Kerne), 5 Vertex-Shader, 4 Textureinheiten, 128-bit 4-Kanal DDR/DDR2/GDDR3/GdDR4 Speicherinterface ) ganz zu schweigen.

Also ist die X 1600 von der Leistung noch höher einzuschätzen als die 7600 Go? Dachte immer die liegen ungefähr auf dem gelichem Level.?
 
Oben