Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

Happy28m

Neuer Benutzer
Hallo
habe ein 5520G erworben :)
und XP installiert.Leider funktioniert nun das Touchpad nicht.
Hab die treiber der Acer.de seite bereits ausprobiert.Kein erfolg.

3 weiter Basissystemgeräte werden noch im gerätemanager angezeigt.

Anhand des Forums der Ven und Dev Nummer konnte ich einiges rausfinden.


01 / 04 / 02PCIOtherRicoh Co LtdMMC Bus Host AdapterAcer Incorporated [ALI]R5C843 MMC Host Controller
01 / 04 / 03PCIOtherRicoh Co LtdMemory Stick Bus Host AdapterAcer Incorporated [ALI]R5C592 Memory Stick Bus Host Adapter
01 / 04 / 04PCIOtherRicoh Co LtdxD-Picture Card ControllerAcer Incorporated [ALI]xD-Picture Card Controller

leider kann ich keine Treiber dazu finden.
kann evtl jemand helfen??
Ist es möglich die ACER funktionen e mpowering unter xp nutzen??

Danke schon einmal im Vorraus für eure Mühen

Für alle die Probleme mit W-Lan/Wi Fi treiber haben:
Ich habe den treiber vom TravelMate 7720 auf Acer.de genutzt. Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Happy28m

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

Wie oben schon geschrieben bereits ausprobiert und kein erfolg.

Kann auch nicht sagen was genau nun das Problem ist auf jedenfall geht das ganze Touchpad inkl. tasten nicht.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

@ Happy28m

Hast Du direkt nach der Installation von Windows XP die passenden Chipsatz Treiber für das Acer Aspire 5520 G installiert ?
 

Happy28m

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

ja die von der acer seite. kann man das im nachhinein nachvolziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

@ Happy28m

Was nachvollziehen ? Geht es bitte auch ein ganz klein wenig präziser ? Und darüber hinaus vielleicht auch noch in ganzen Sätzen unter Beachtung der Forenregeln ?
:(
 

Happy28m

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

:) kein Problem.
Also ich habe bereits beide Treiber
Für Professional:
ALPS Touchpad
Synaptics Touchpad

Probiert aber ohne erfolg.

Hast Du direkt nach der Installation von Windows XP die passenden Chipsatz Treiber für das Acer Aspire 5520 G installiert ?
Ich habe einen Chipsatz treiber instaliert.Dieser war ebenfalls von der acer seite. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser auch funktioniert hat. Kann man dieses nachvolziehen?? Welcher Chipsatztreiber drauf ist, und/oder ob überhaupt einer Instaliert ist??
Ich habe das Program "SIW" auf meinem Laptop. damit kann ich einiges auslesen evtl ist es euch ja ein begriff.
Danke für eure mühen. MfG
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

@ Happy28m

Ob die Chipsatz Treiber installiert sind, kannst Du im Gerätemanager sehen - allerdings wird Dir das in sofern nichts nützen, da dadurch nicht ersichtlich wird, wann Du sie installiert hast.

Der auf dem Mainboard verbaute Chipsatz stellt die Verbindung zu den meisten anderen verbauten Hardware Komponenten in einem Notebook oder PC her - er bildet quasi die Schnittstelle zu den meisten anderen Komponenten. Dieser Chipsatz "muss" mit den entsprechenden Treibern - den Chipsatz Treibern - "versorgt" werden, damit er seiner Aufgabe auch entsprechend nachkommen kann. Fehlen die notwendigen Chipsatz Treiber nach einer entsprechenden Neuinstallation des Betriebssystems, können einige oder aber auch viele Komponenten nicht richtig erkannt und somit auch die für den ordnungsgemäßen Betrieb notwendigen Treiber für die jeweiligen Komponten nicht installiert werden.

Daher "müssen" als erstes nach der Installation des Betriebssystems die entsprechenden Chipsatz Treiber installiert werden .......... und erst danach alle weiteren Treiber in einer ganz bestimmten - qualifizierten - Reihenfolge.
 

Happy28m

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 G - nach Neuinstallaton von Windows XP > Touchpad ohne Funktion - weitere Treiber fehlen

Hallo,
chipsatztreiber ist Instaliert und die Selbe Version wie auf Acer Download.
Die Instalationsfolge ist mir bekannt und habe ich auch so ausgefürt, war mir nur nicht ganz sicher.
Wodran kann es noch liegen?? Eine Idee?
 
Oben