Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Aspire 5530G, 11. Dezember 2010.

  1. #1 Aspire 5530G, 11. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2010
    Hey zusammen,
    da ich immer wieder Probleme mit der Musikwiedergabe auf meinem Aspire 5530G gehabt habe (v.a. ständiges "Ruckeln/Hängenbleiben/Stocken" - schwer zu beschreiben), wollte ich nun einen neuen Treiber installieren. Also Treiber runtergeladen und rein ins Setup. Brav deinstalliert der Assistent den alten Treiber => Neustart und dann halt was wie "Audiogerät wurde nicht erkannt" oder so. Also nochmal Setup gestartet, allerdings auch nach dem fünften mal immer wieder bei knappen 80% abgestürzt. Immer die gleiche Fehlermeldung. Also anderen Treiber runtergeladen und auch wieder mit nem anderen probiert. Nichts funktioniert. Ich steh jetzt ohne Ton da, was sehr ungünstig für die Benutzung als Home-Recording-Studio ist. :/

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich jetzt machen soll? System zurücksetzen auf vor dem ersten Versuch, einen neuen Treiber zu installieren?

    Danke schon mal
     
  2. AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Hallo,
    probiere mal eine Linux-live cd Ubuntu, Knopix oder ähnliches.
    Spriti
     
  3. AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Mhh und was bringt mir das dann? :)
     
  4. AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Wenns damit funktioniert lohnt sich das weiterprobieren, wenn nicht würde ich mich nach einer USB-Soundkarte um gucken.
    Spriti
     
  5. AW: Kein Audio/Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Hm.. Das Problem ist ja eigentlich nur, dass ich keinen Treiber mehr installieren kann => liegt an Windows. Wenn ich jetzt Systemwiederherstellung hernehme, dürfte ich ja normalerweise alles wieder haben, auch den Treiber, oder nicht? Aber ich suche nach einer anderen Lösung ;)
     
  6. AW: Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

    Kann auch an einem vermasselten Windows liegen. Da könnte eben nur Recovery oder Spritis Vorschlag Licht reinbringen. Ich hab für Solche Fälle ein Image-Prog, da kann ich immer wieder auf versch. Stände zurückkehren.
     
  7. AW: Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

    um welches Windows geht es überhaupt?
     
  8. AW: Aspire 5530 G - Soundprobleme > Audio Treiber lässt sich nicht installieren

    also es geht um win7 32bit und recovery geht bei mir nicht, da ich kein abbild habe.. deswegen will ich das betriebssystem jetzt komplett neu aufsetzen. deshalb:
    http://www.acer-userforum.de/software/33945-win7-upgrade-auch-neuinstallation.html#post275984