Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von Emmi92, 11. Mai 2011.

  1. #1 Emmi92, 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2011
    Hallo :)
    Ich habe eine Frage, es gibt Spiele die einfach nicht auf meinem neuen Laptop laufen...
    Ich habe Sims 3 drauf und z.B. Zoo Tycoon von 2002 oder so
    jetzt wollte ich Pferdesport Manager von 2005 installieren, klappt auch alles und so und wenn ichs starte zeigt er mir an, dass das spiel nicht dafür konfiguriert worden ist auf Windows 7 64 bit zu laufen...
    ja klar isses das nicht da es das ja damals noch nicht gab, aber ältere spiele die das ja auch nicht sind, laufen doch auch o_O
    und im internet steht auch, dass das speil windows 7 kompatibel ist o_O
    also ich weiß echt nicht wo das problem liegt, denn ich finde es wirklich doof, dass ich das spiel nicht spielen kann -.-*
    ich habs auch schon versucht es im kompatiblitätsmodus Windows XP Service Pack 3 zu installieren und es darüber auszuführen, aber das ging auch nicht :glare: wäre euch echt dankbar für ne lösung :)
    liebe grüße Caro
     
  2. AW: Problem mit Spielen

    Hallo,

    ich weiss ja nicht wie fit Du am PC bist, aber Du könntest XP als vituelles System installieren.
    Dann hast Du die Möglichkeit das Spiel darin zu installieren und zu spielen.
     
  3. #3 Emmi92, 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2011
    AW: Problem mit Spielen

    was ist ein virtuelles system o_O
     
  4. AW: Problem mit Spielen

    Es gibt Programme, z.b. Virtual Box, die simulieren auf dem eigentlichen PC einen zweiten PC.
    Du muss es Dir vorstellen wie einen PC im PC.

    Gib uns doch bitte mal ein paar Info´s über Deinen Rechner, damit wir hier im Forum abschätzen können, ob dieser Weg überhaupt Sinn macht.

    P.S. Bin jetzt erstmal offline, melde mich später wieder.
     
  5. #6 Emmi92, 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2011
    AW: Problem mit Spielen

    was für infos braucht man denn da? o_O
    und wie bekommt man dann windows XP da rein? mit ner installations CD? sowas existiert in meinem haushalt aber nicht o_O
     
  6. AW: Problem mit Spielen

    Den "Zitieren"-Button nur verwenden, wenn auf Post's von zurückliegenden Seiten verwiesen wird oder dein Gedanke nicht anders darstellbar ist!
    Ansonsten würden die Threads mit der Zeit viel zu aufgebläht!

    Verwende einfach nur "Antworten" oder gehe zum Posten direkt in das Feld darunter!


    Ps.: Im übrigen sehen wir es hier sehr gern, wenn im Rahmen der deutschen Rechtschreibung auch die Groß-/ Kleinschreibung bei dir zum Einsatz kommt!
     
  7. AW: Problem mit Spielen

    gut okay, dann eben auch Groß und Kleinschreibung
    ich hab mich mal schlau gemacht, auf dem Link von dir
    die sagen mir ich hab ne Home Premium Version und ich wäre nicht berechtigt dieses Windows XP teil runterzuladen
    und nun? o_O
     
  8. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    @ Emmi92

    Damit ist die Sache doch mehr als nur klar - oder?

    Das mag ja vieleicht noch für Windows 7 32 Bit gelten, doch gilt diese Aussage auch für Windows 7 64 Bit?

    Sorry - aber was bitte gibt es denn daran nicht zu verstehen? Diese Spiele sind nicht für den Betrieb unter Windows 7 64 Bit bestimmt! Was ist daran nicht zu verstehen?!


    Noch ein moderativer Hinweis, obwohl er bereits einmal gegeben worden ist:

    Bitte beachte die deutsche Rechtschreibung, einschließlich der Groß- und Kleinschreibung und zwar so, wie es vorgesehen ist und nicht nach Deinem Gusto.
     
  9. #10 Emmi92, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
    AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    aber wenn es von 2005 ist, ist doch klar dass es nicht dafür konfiguriert worden ist, da es damals ja noch gar kein Windows 7 gab, aber es laufen ja Spiele aus dem Jahr 2002, warum tun die das dann?

    Ich wusste bis heute nicht mal, dass es verschiedenen Versionen gibt, was ist denn da der Unterschied

    und 1. wurde ich im Internet noch nie dazu aufgefordert bitte groß und klein zu schreiben, deswegen habe ich es auch erstmal hier nicht vorausgesetzt
    und 2. nachdem es mir gesagt worden ist, habe ich das doch getan o_O
     
  10. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    @ Emmi92

    http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

    Jeder weitere Beitrag von Dir, der wie alle Deine Beiträge - das gilt auch für Deinen letzten Beitrag - in diesem Thread gegen diese Regelung in den Nutzungsbedingungen verstösst, wird kommentarlos gelöscht werden. Sorry - aber in Deinem "Alter" sollte "man" relativ genau wissen, wie die Groß- und Kleinschreibung korrekt angewendet wird.
     
  11. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    Hast du dir meine Beiträge mal angeguckt?
    Ich nutze doch die Groß und Kleinschreibung o_O

    Und ich würde jetzt gerne mal wissen, warum ein Spiel von 2002 läuft und das von 2005 mir erzählt, es wäre dafür nicht konfiguriert worden.
     
  12. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    Also warum ein Spiel von 2002 funktioniert und das Spiel von 2005 nicht, wird keiner beantworten können.

    Falls das Thema "Virtuallisierung" noch von Interesse ist, gib bitte mal ein paar Info´s zu Deinem Rechner.

    Übrigen ja man braucht eine XP-Installations-CD und eine gültige XP-Lizenz.

    Desweiteren wäre es schön, wenn Du Dich mal vorstellst (siehe Vorstellungsgespäch).
     
  13. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    Ich besitze keine Windows XP CD geschweige denn eine Lizenz, woher denn auch?
    Macht es da noch Sinn Infos über meinen PC zu geben?
    Vorstellen?
    Hab eigentlich nicht vor, mich hier länger aufzuhalten, da ich null Ahnung von PCs hab, wollte nur ne Lösung für das Problem.
     
  14. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    Wenn Du eine schnelle und einfache Lösung sucht, dann schau Dich nach einer neuen Version des gewünschten Spiel´s um, welche für Win7 gedacht ist.

    Viel Glück!
     
  15. AW: Aspire 5552 - Windows 7 64 Bit - ältere Computerspiele lassen sich nicht starten bzw. installieren

    sowas gibts? o_O
    Muss ich mich mal erkundigen
    danke