Aspire 5710G: beim Start BIOS Beep 1xLANG-2xKURZ - hilft ein Flash des BIOS?

Schah

Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe ein Problem, dass schon oft angesprochen wurde bei euch, aber eine Kleinigkeit fehlte immer... Das Problem: Manchmal (nicht immer) wenn ich meinen Laptop (Acer Aspire 5710G) hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz (nicht einmal das Acer- Logo kommt) und nach einigen Minuten piept er dann einmal lang und zweimal kurz. Wenn ich ihn dann aber aus mache und dann gleich wieder einschalte, funktioniert er tadellos. Manchmal fragt er mich dann, ob Windows normal gestartet werden soll und das wars dann auch. Habe ich jetzt ein Problem mit der Grafikkarte oder mit dem Bios und was kann ich machen, dass mein Rechner nicht ganz abschmiert? Schonmal danke im voraus!

Mod-Edit: Titel editiert - der originale war unbrauchbar. Bitte lesen:
BITTE VOR dem POSTEN lesen: Welche Themenüberschriften sind sinnvoll? - Acer-Userforum.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: Altes Thema, neuer Aspekt

Jedoch ist das auch wieder mit einem gewissem Risiko verbunden.
Ein Versuche wäre es aber allemal. Wie das geht und falls was schief läuft. Tutorials findest du hier überall.
 

Schah

Neuer Benutzer
AW: Altes Thema, neuer Aspekt

Hi Leute, danke für die schnelle Hilfe, ich werde es mal mit dem Bios- Update versuchen und dann das Ergebnis posten, danke erstmal :)
 

Schah

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5710G: beim Start BIOS Beep 1xLANG-2xKURZ - hilft ein Flash des BIOS?

Hallo nochmal, erstmal sorry wg. des Titels, wusste ich nicht. Ich habe mal gecheckt wie es mit meiner Bios- Version ausschaut. Ich habe die gleiche Version, die auf der Acer- Homepage angegeben wird... Würde es etwas bringen, wenn ich es erneuere, oder soll ich was anderes machen?
 

Schah

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5710G: beim Start BIOS Beep 1xLANG-2xKURZ - hilft ein Flash des BIOS?

Wie kann ich heile Daten ins Bios setzen? Bzw. was muss ich dann einsetzen?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5710G: beim Start BIOS Beep 1xLANG-2xKURZ - hilft ein Flash des BIOS?

Damit meint er: dasselbe BIOS neu flashen. Dann ist das auf jeden Fall sauber drin (heil).
Das, wenn es denn gutgeht... Viel Glück!
 
Oben