Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Jürgen25

Neuer Benutzer
Hallo
Hab gestern mein neues Acer Aspire 5739 bekommen und ein Windows 7 Ultimate. Hab das natürlich direkt drauf gemacht. Jetzt ist mir im nach hinein aber aufgefallen das mir ja die programme fehlen. Wie zb. Acer Bio-Protection,Acer Crystal Eye und so weiter. Wo bekommen ich diese programm den her???

mfg


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

@ Jürgen25

In aller Regel von der Acer Support Seite, sofern die Treiber und Programme für Dein Notebook für Windows 7 schon angeboten werden.

32 bit oder 64 bit ?

Service und Support
 

Jürgen25

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Zum ertsen Danke für die Info (Foren regeln) Werde mich daran halten :D

Zum zweiten habe ich ein 64 Bit system da ich ja auch 4 GB ram habe und 32 bit ja nur 3 unterstützt.
Ich war da schon aber das sind ja nur die Treiber und nicht die Programme.

Ach ja und ich würde auch gerne wieder die schnell taste verwenden. Die funktionieren nicht.Ich hoffe du weißt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

@ Jürgen25

Die Windows 7 Treiber von der Acer Support Seite scheinen häufig die Programme schon zu beinhalten - auch, wenn das jetzt völlig konfus und / oder unglaubwürdig klingen mag.

Als ich die Treiber für den Fingerprint Reader auf meinem Aspire 8935 G unter Windows 7 Ultimate 64 bit installiert habe, hatte ich "ganz plötzlich" das Programm "Acer Bio Protection" auf meinem Notebook - und zwar ohne es explizit installiert zu haben.


Edit 01:

Darüberhinaus war es mir auch möglich, Programme von der "Treiber und Anwendungs DVD", die ich als Recovery gebrannt und unter Windows Vista Ultimate 64 bit installiert hatte, unter Windows 7 Ultimate 64 bit zu installieren - sie laufen alle - bis jetzt - fehlerfrei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen25

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Oh so ne DVD hab ich gar nicht erstellt. Aber ich lade es mir einfach mal runter und dann sehen wir er ja ob es geht DANKE
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Die vorinstallierten Anwendungen kriegst du nur über die DVD wieder.

Hast du beim Installieren von Win7 auch die PQ-Service Partition gelöscht? Dann hast wenig Chancen...
 

Jürgen25

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Nein hab ich nicht. Ich hab einfach das win 7 über das alte windows vista installiert jetzt hab ich einen ordener mit windows old. Aber mit werden gar keine anderen partitionen angezeigt. Die hab ich nur gesehen als ich windows 7 installieren wollte. Jetzt seh ich die wieder nicht
 
F

frido

Guest

Jürgen25

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

Nur zur info.
Wer das gleiche problem wie ich hatt oder hatte, es geht ganz einfach.
Beim system start, also bevor das Vista logo kommt, einfach Alt f8 drücken und schon kannst du dein altes windoof wieder drauf machen. Da einfach dann eine recovery mit der software und den treibern brennen die kannst du dann unter Windoof 7 installieren.
 

comatron

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

hallo da draußen,

ich habe mir gestern den 5739G gekauft und wollte ihn heute wieder zurückgeben. er wurde aber nicht mehr zurückgenommen, da ich direkt mein neues Win7 installiert habe und vor dem zurückgeben die gesamte Platte gelöscht habe. Ich habe keine Rescue-DVDs angelegt weil ich dieses Verfahren nicht kenne und das installierte System nie gebootet habe. Ob das nun dumm oder pech sei, lassen wir bitte dahergestellt :) Ich ärgere mich jedenfalls zu Tode. Nun habe ich mit Acer telefoniert und die Rescue-DVD kostet 60 Euro und ist frühstens in 2 Wochen bei mir. Zu spät also, das Gerät zurückzugeben. Nun bin ich Opfer einen wohl neuen Trendes (keine beiligende DVD) und vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich wäre UNENDLICH dankbar, wenn sich jemand schnellstmöglich bei mir melden könnte. Ich käme natürlich für den Aufwand auf und es ist nicht illegal (habe mich schlau gemacht), da ich die Lizenz für diese Software (Vista Home Premium) natürlich besitze ... Könnt Ihr mir helfen? Falls ja bitte kurze *PN* ... Die Adresse habe ich auch mobil dabei ...

*)
Mail-Adresse entfernt!
Bitte nicht in einem öffentlichen Forum das Mail-Addy posten
mfg The Grinch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5739 - Windows 7 - wo bekomme ich die Programme von Acer her ?

So so, Du hast Dich schlau gemacht!
Und es ist und bleibt Illegal von einem Fremden System die Recoverys auf einem anderen System zu nutzen!
Das darauf enthaltene Windows ist schon freigeschaltet und hat einen vollkommen andere Lizenzschlüssel.

Wer Dir also solch einen Blödfug unterjubeln will, dem solltes Du nicht mal ein Stück
Brot anvertrauen.
 
Oben